+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 117

Thema: Simson springt nicht an trotz zündfunke und benzin


  1. #65
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Nein, die Scheibenfeder (Teil 4) ist ein kleiner "Halbmond", die die Position des Polrads auf der Kurbelwelle vorgibt. Es ist enorm wichtig für die richtige Einstellung des ZZP, dass die Scheibenfeder in Ordnung ist.
    Allerdings ist sie nicht dafür gedacht, das Polrad zu fixieren.
    Dazu müssen Innen- und Aussenkonus absolut fettfrei sein, damit das Polrad mit der Mutter M10x1 und der Federscheibe ordentlich fest geschraubt werden kann.

    Wenn's bei Deiner Simme "geknallt" hat, dann besteht der Verdacht, dass die Scheibenfeder evtl. nicht mehr i.O. ist.

    Peter

  2. #66
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das Drama geht in die fünfte runde..........
    weißt du überhaupt was der zzp ist und was er bewirkt ????????
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #67
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    das Drama geht in die fünfte runde..........
    weißt du überhaupt was der zzp ist und was er bewirkt ????????
    Jaaa damit die Simson zum richtigen Zeitpunkt zündet ?!

    Ok und wenn er kapput ist heißt es wohl ein neues Polrad?!

  4. #68
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Zündzeitpunkt (ZZP) ist kein Bauteil; der kann nicht "kaputt gehen". Er kann verstellt sein, aber das behebt man dann nicht durch ein neues Polrad, sondern durch Einstellung.

    Und nochwas: Ich hab dir jetzt schon mehrfach deine Doppelposts hinterher geräumt. Du musst nicht für jeden Geistesblitz im Fünfminutenabstand neue Beiträge verfassen. Denk einfach vor dem Abschicken nach, ob du alles gesagt hast, was du sagen willst. Und wenn dir dann einen Augenblick später doch noch was einfällt, kannst du deinen Beitrag auch bearbeiten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #69
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen

    Ok und wenn er kapput ist heißt es wohl ein neues Polrad?!

    Sry meinte neue scheibenfeder

  6. #70
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    ich hab noch ne frage zur einstellen der Zündung :) muss die grundplatte mit dem gehäuse des Motors übereinstimmen oder mit dem Polrad?! ( ich hab mit polrad) Und muss der zzp 1,8 oder 1,4 sein?

    Komm durcheinander wegen dem video https://www.youtube.com/watch?v=2rvPxAhn5n8

  7. #71
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    der erzählt manchen Mist. Unterlegscheibe hab ich bisher noch nie gebraucht, aber wer`s mag. ZZP ist 1,8 vor OT. mit der Markierung auf dem Polrad überträgst du die Markierung auf das Gehäuse und richtest dann die Grundplatte nach dem Gehäuse aus.
    zu guter letzt kannst du das noch abblitzen
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #72
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    ok ich schaus mir gleich nochmal an

    ich hab überall Klebeband und die lampenmaske ist auch nicht orginal also es kann sein das es reinregnet :/

    was könnte es den an der elektrik sein?

  9. #73
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen

    ich hab überall Klebeband und die lampenmaske ist auch nicht orginal also es kann sein das es reinregnet :/

    was könnte es den an der elektrik sein?
    Wo hast Du Klebeband? Am Körper, am Gartenzaun oder am Auto vom Nachbarn? Alle möchten Dir hier helfen, was aber nur möglich ist, wenn Du klar aussprichst, was Du möchtest. Dabei können auch Bilder helfen.

    Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung, speziell vom Zündschloß, und dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße

    Daniel

  10. #74
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Ausrufezeichen

    Hab über als vorne bei den kabeln klebeband


    wie kann man ein bild senden?



    hat sich erledigt
    Angehängte Grafiken

  11. #75
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Mach mal ein Foto von der ganzen Simson.
    Die Verkabelung sieht furchtbar aus, der Tacho hängt nur so rum, die Kabel sind teils unisoliert im Freien, Panzertape ist Pfusch etc. pp. Mindestens der Kabelsalat muss insgesamt mal raus und überholt werden.

    Wenn ich Polizist wäre würde ich dir einen ordentlichen Mängelschein hierfür schreiben.


    Aber: Wenn du einen Zündfunken hast - wie das lt. deinem Post auf Seite 2 oder 3 oder 4 bestätigt ist - ist die Verkabelung irrelevant und kann nicht die Ursache sein.

    Also gehts nach wie vor erstmal weiter mit der Kotrolle und dem Einstellen des Zündzeitpunktes. Dafür muss das Polrad nun mal ab, und wenn du keinen Polradabzieher hast, schieb das Teil in eine Werkstatt ODER gib deinen Wohnort an und lass dir helfen.
    Wenn du es unbedingt allein machen willst, kratz deine Ersparnisse zusammen und kauf dir das Buch und Werkzeug (Polradabzieher, Meßuhr, Stroboskoplampe sollten neben Standardwerkzeugen für die Zündung reichen).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #76
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    vor allem bring Struktur in deine reparaturarbeiten. erst eine Sachen KOMPLETT zu ende machen und dann das nächste anfangen
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #77
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    ich wohn in der nähe von stuttgart :) der zzp stimmt eig. , werd ihn aber heut nochmal prüfen! kann es vlt sein das der geber oder eine spule auf der grundplatte kaputt ist?

    soll ich es selber überhohlen oder kann man das auch einer ganz normalen werkstatt überlassen?

  14. #78
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Polrad ab, Scheibenfeder kontrollieren. Und wenn das erledigt ist, erklärst du uns (zur Kontrolle) wie du den zzp überhaupt geprüft hast.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  15. #79
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen
    kann es vlt sein
    woher sollen wir wissen, was an deiner veranzten karre alles kaputt ist, wenn du vorschläge die dir gegeben werden, immer mit obigen zitat abtust.
    mach endlich mal was richtig und sag was du wie gemacht hast oder verkauf die karre und kauf die nen plastikbomber. du bist mit der simson eh übefordert
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #80
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    zzp stimmt aber jetzt zur sicherheit noch was :/ gibt es 2 kurbelwellen dichtungen oder nur die hinter der grundplatte?

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Springt nicht an trotz Zündfunke
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:02
  2. Springt nicht an trotz zündfunke und benzin
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.