+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson sr 2 Kuplung rutscht


  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Simson sr 2 Kuplung rutscht

    Hallo habe mir eine Simson Sr 2 gekauft mit 2 gang Motor und Kickstarter .


    Mein Problem :

    Es war kein Getriebe Öl mehr drinnen dann habe ich folgendes Öl Eingefüllt :Addinol Getriebeöl GL80 W . Jedoch rutscht meine Kupplung. Hab auf Seiten gelesen das Dort nicht normales Getriebe öl reinkommt sondern Motor öl . Lieg das nun am Öl oder ist mein Kupplung einfach runter? Wenn es am öl liegt welches soll ich einfüllen? Wenn die Kupplung runter ist wie kann ich diese wechseln ( link ? )
    Oder Gibt es noch andere Gründe für ein rutschen der Kupplung

    Geprüft habe ich schon :

    Das mein Kupplungszug zu sehr gespannt ist . Nein ist er nicht.




    Bitte helft mir :) Lg Jeremy

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Normales 15W40 versuchen, rutscht sie auch nach einer Weile immernoch, sind wohl die Reibscheiben/Federn platt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Konkret kann ich Dir nicht helfen, aber einen Tip habe ich für Dich:
    besorge Dir das Buch von Erhard Werner "Simson Oldtimer".

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Zuvor ohne Öl auch gefahren?
    Kupplung richtig eingestellt, also auch den Zug?Zug nirgends eingeklemmt?
    Je nach dem, wenn vorher mal öl drinne war, welches es war z.B SAE80 mit Verschleißmindernden zusätzen kanns genausogut sein das die Beläge sich vollgesogen haben und aufgequillt sind.

    Andernfalls kann die Gegendruckfeder ausgelutscht sein...

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe mir hier bei denen vor kurzen eine Kupplungssatz zugelegt und wollte nur fragen, ob es nun an meiner Montage oder auch an dem Teil selbst liegen kann. die ersten 20-30km gibts keine Probleme und dann rutscht sie. Obwohl ich sogar in der Werktstatt damit war. Langsam denke ich die wollen mich abzocken...

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich weiß nicht was du für einen Motor drin hast aber einen SR2 mit kickstarter gab es nicht , daher erst mal original herstellen und dann ursachenforschung betreiben.

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen dank für die vielen antworten. Werde meinen Motor nun erstmal ausspülen, die Kupplung ausbauen evtl. neue Kupplungsscheiben rein bauen und dann anderes öl benutzen.




    Lg jeremy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Kuplung
    Von mathman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:48
  2. kuplung rutscht beim vollen beschleunigen
    Von simmynest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 20:42
  3. Zusammenbau Kuplung: HELP!
    Von Patrizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.