Simson sr 2 Kuplung rutscht

  • Hallo habe mir eine Simson Sr 2 gekauft mit 2 gang Motor und Kickstarter .



    Mein Problem : :|


    Es war kein Getriebe Öl mehr drinnen dann habe ich folgendes Öl Eingefüllt :Addinol Getriebeöl GL80 W . Jedoch rutscht meine Kupplung. Hab auf Seiten gelesen das Dort nicht normales Getriebe öl reinkommt sondern Motor öl . Lieg das nun am Öl oder ist mein Kupplung einfach runter? Wenn es am öl liegt welches soll ich einfüllen? Wenn die Kupplung runter ist wie kann ich diese wechseln ( link ? )
    Oder Gibt es noch andere Gründe für ein rutschen der Kupplung


    Geprüft habe ich schon :


    Das mein Kupplungszug zu sehr gespannt ist . Nein ist er nicht.





    Bitte helft mir :) Lg Jeremy

  • Zuvor ohne Öl auch gefahren?
    Kupplung richtig eingestellt, also auch den Zug?Zug nirgends eingeklemmt?
    Je nach dem, wenn vorher mal öl drinne war, welches es war z.B SAE80 mit Verschleißmindernden zusätzen kanns genausogut sein das die Beläge sich vollgesogen haben und aufgequillt sind.


    Andernfalls kann die Gegendruckfeder ausgelutscht sein...

  • Ich habe mir hier bei denen vor kurzen eine Kupplungssatz zugelegt und wollte nur fragen, ob es nun an meiner Montage oder auch an dem Teil selbst liegen kann. die ersten 20-30km gibts keine Probleme und dann rutscht sie. Obwohl ich sogar in der Werktstatt damit war. Langsam denke ich die wollen mich abzocken...

  • Ich weiß nicht was du für einen Motor drin hast aber einen SR2 mit kickstarter gab es nicht , daher erst mal original herstellen und dann ursachenforschung betreiben.

  • Vielen dank für die vielen antworten. Werde meinen Motor nun erstmal ausspülen, die Kupplung ausbauen evtl. neue Kupplungsscheiben rein bauen und dann anderes öl benutzen.





    Lg jeremy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!