+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson Sr 50 geht nach etwa einem Kilometer aus..


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard Simson Sr 50 geht nach etwa einem Kilometer aus..

    Hallo ihr,
    Ich fahre eine Simson Sr 50 und bin gerade dabei diese wieder zum laufen zubringen.
    Sie springt nach einpaarmal kicken an und dann wenn ich fahre geht sie einfach aus.
    Wenn sie warm ist bekomme ich sie auch nicht mehr an.
    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen was noch nicht stimmt?!
    Schon mal danke im voraus :)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    Schau mal da:
    W

    und/ oder Vergaser anschauen + mehr Informationen

  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke erstmal fur die schnelle antwort.
    Neuer Kondensator und unterbrecher sind drinn...
    Kann es vielleicht an der zündspule liegen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wenn der warme Motor nicht anspringen will, dann könnte auch schlicht und ergreifend das Gemisch zu fett sein. Üblicherweise würde ich den Startvergaser als Ersten verdächtigen:
    Starterzug muss im entspannten Zustand ein wenig Spiel haben und das Dichtungsgummi im Starterkolben muss i.O. sein.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Es kommt auch oft vor, dass man den Kondensator wechselt und dieser dabei schon wieder den Geist aufgibt. Den muss man fast wie ein rohes Ei behandeln.

    Die Zündspule kann natürlich auch schuld sein. Das kann dann recht ähnlich aussehen.

    LG Christoph
    Nach fest kommt ab...

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Schau mal nach deinem Starterkolben.Das Gummi ist im Alter nicht mehr das beste dann löst es sich etwas auf.Folge es dichtet nicht mehr sauber ab.Folge Überfettung des Gemisches.Folge Motor geht aus.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Starterzug muss im entspannten Zustand ein wenig Spiel haben und das Dichtungsgummi im Starterkolben muss i.O. sein.

    Peter
    Wie teste ich ob der Starterzug ein wenig Spiel hat?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von dolorian Beitrag anzeigen
    Wie teste ich ob der Starterzug ein wenig Spiel hat?
    Hallo Nachbar!

    Einfach an der Aussenhülle vom Zug anfassen und ein wenig vom Widerlager weg bewegen, das muss ohne Kraft gehen.

    Peter

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hey,

    was hast du für eine Zündkerze verbaut?
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner S51. Das Problem war meine verbaute Zündkerze. Mein Ausbilder würde diese gerne als billigen Westknetsch bezeichnen. Sie wurde zu heiß und gab keinen Funken mehr. Erst als Sie abgekühlt, quasi Handwarm war ging es wieder. Ich kann die Zündkerzen Isolator Spezial von Beru empfehlen. Nie Probleme damit gehabt :)
    Simme oder ...? Simme!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 geht nach etwa 10km einfach aus
    Von Thorte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:52
  2. Nach nem Kilometer geht meine S53 aus...
    Von Sateng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:04
  3. s51 geht nach rund 4 kilometer aus ...
    Von menace_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.