+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson SR 50 läuft nicht rund


  1. #1

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir eine Simson SR50 Baujahr 1989 gekauft. Zwar springt diese einwandfrei an, jedoch kann Sie das Vollgas nur 2-3 sekunden halten und geht dann mit der Drehzahl runter. Wir haben nun schon verschiedene Einstellungen am Vergaser geprüft aber nichts hat gepasst. Ich vermute der Vorbesitzer selber hat daran rumgeschraupt. Weiß jemand welche Düsengröße in den Vergaser original reingehört?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, die FAQ weiss das.

    www.schwalbennest.de/werkstatt/vergaser.htm

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nur damit ich das richtig verstehe: Du kannst normal fahren, aber sobald Du mit Vollgas fährst, geht der Motor nach kurzer Zeit "in die Knie"?!
    Also spontan würd ich mal ein Problem in der Benzinzufuhr vermuten, entweder Ausgleichsbohrung im Tankdeckel oder ein hängendes Schwimmernadelventil.
    Sofern Du ne E-Zündung hast, könnte es auch an einem verstellten Steuerteil liegen.
    Prüf aber erstmal, ob ein Choke-Ziehen hilft, wenn die Drehzahl runtergeht. Wenn ja, liegt Dein Problem am Vergaser. Mach mal den Vergaser schön sauber und kontrollier das Schwimmernadelventil, ob es hängt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem: Simson läuft nicht rund :(
    Von Wookierider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:11
  2. Miene Simson läuft nicht rund
    Von witzi786 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:33
  3. Läuft nicht rund
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 22:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.