+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson SR2 Motor Dichtung für Kupplungs und Schaltwelle ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard Simson SR2 Motor Dichtung für Kupplungs und Schaltwelle ?

    Hallo,
    Weiß jemand, ob und wenn ja wo man noch Dichtungen für die Kupplungs und die Schaltwelle herbekommt ?
    Ist doch so eine Krankheit, weil die beiden wellen kommen doch unten aus dem Motor, wo die Bowdenzüge eingehängt sind und da dort dauern das Öl drüber steht sind die bei keinem Moped mehr richtig dicht.

    Nur such ich mich schon ewig tot nach solchen dichtungen.
    die Schalthebelwelle ist mit so einem Konusring abgedichtet, der soll sich beim anziehen des hebels in einen konischen dichtsitz pressen und abdichten (blödes Prinzip, aber hat wohl früher nichts besseren gegeben)

    Bei der Kupplungswelle muß man den Kerbstift ziehen und bekommt die raus. da drauf wird auch eine komische doppellippendichtung aufgesetzt..

    Auch nie Dicht.

    Also wie gesagt, wenn einer was weiß bzw gute Alternativen immer her damit.

    mfg Toni

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Du meinst die Dichtringe unten drin ?
    Frage mal bei "Sausewind" ! Tel.-Nr :03372/401014 . :wink:

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    hallo oder nimmst dir das blech was unten dran ist, als muster, und schneidest dir einfach eine aus.aus kork oder so.apropos ein alter simson mechaniker hat mal gesagt solche motoren bekommt ma nie hundertprozentig dicht.ich habe zwischen dem blech und dem motor aber auch keine dichtung zwischen

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,
    Ja genau die unteren abdichtungen für schaltung und Kupplung, die nach unten abgeführt sind. die wellendichtungen sozusagen.

    Meint ihr sowas hat der Sausewind noch ?

    Und aus kork selbstschneiden ? naja ich weiß nicht, ob man da sso genau hinbekommt, das das dicht ist.

    Achja, mein Meister ist auch alter bei Simson gelernter Schrauber und der sagt, dass man jeden Motor dicht bekommt.

    Nur eines bekommt man nie dicht, und das sind die Vergaser, speziell die NKJ vergaserserie. ganz logisch, die haben die Schwimmerkammerbelüftung außen abgeführt ohne schlauch :-)

    mfg Toni

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter-/Schaltwelle Dichtung Halbautomatik
    Von momahdu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:23
  2. Kr51! Motor undicht- welche dichtung???
    Von Wille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.