+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson Sr2 Rücklicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard Simson Sr2 Rücklicht

    Hallo Nestler,
    Ich wollte mich mal für einen Freund nach den Maßen des Sr2 Rücklichts erkundigen. Denn er sucht für sein Rixe Mofa noch das passende Rücklicht, welches genauso aussieht wie beim Sr2.
    Gemeint ist das ovale, mit einem Großen, roten Glas.
    Könnt ihr mir bitte Breite und Höhe usw sagen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Benutzername....

  2. #2
    akr6
    Gast

    Standard

    Hallo Benutzername,
    wobei ich das echt nervend finde, da eine persönliche Anrede in einem solchen Forum viel schöner ist.

    Naja, sei es drum, versuch mal den Link hier:

    Maße Rücklich SR2

    Grüße

    Andreas

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Tschuldigung, aber bei Google hab ich nichts gefunden

  4. #4
    akr6
    Gast

    Standard

    Hi,

    das hier ist doc der erste Treffer bei der Suche:

    Mae fr SR2 Rcklicht, gesucht - DDRMoped.de

    Dann einfach 4-5 Beiträge weiter unten, da ist das Maß, da ist auch ein Foto, da kannst du schauen, ob es das gleiche Teil wie bei dir ist.

    Grüße

    Andreas

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Schau mal bei Velo-Classic, klassische Fahrrder, Motorfahrrder,Fahrradoldtimer, Mopeds, Fahrradzubehr, Hilfsmotore, Fahrradklassiker dort gibt es schöne altertümliche Rückleuchten, allerdings mußt du dir den Katalog anschauen und dann per Mail bestellen da der Shop nicht installiert ist.

    mfg Gert

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Danke für die Seite
    Die alten Schwalbenschwanzauspüffe sind ja geil, und passen auch mit 28mm Anschluss ans Moped !

    Ach noch was: Ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass die Rixe kein SR2 Rücklicht hatte. Ist es so eine ?? http://classic-mopeds.crazy-box-berl...bikes/rixe.jpg

    Die Leuchte kriegst du in dem Oben beschriebenen Shop. Hast du aber ein ovales Rücklicht, ist das von UNION, dass suche ich derzeit auch noch, da kannste aber lange suchen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich weiß nicht genau, wie sein Rücklicht aussieht, allerdings meint er das andere Sr2 Rücklicht.
    Das wo nicht 2 Gläser drin sind, Sondern nur ein großes rotes
    So wie dies hier: http://s05.trixum.de/upload2/D/h/Dhp...98184P5524.jpg

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Achso..
    R

    Das wirds sein
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Das kann auch sein. Wie gesagt, habe ich die Rixe noch nicht gesehen.
    Könnte denn jemand die Maße nachgucken, damit er weiß, ob es passt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 Rücklicht geht nicht
    Von Philip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 18:14
  2. Simson Schwalbe KR 51/2 Rücklicht
    Von Kr_51_2_Fahrer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.