+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Simson SR50 B nach Unfall ausschlachten??


  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard Simson SR50 B nach Unfall ausschlachten??

    Halli hallo. ich bin neu in diesem Forum.

    Ich bin vor 4 Wochen noch mit meiner SR 50 gefahren, bis mir die Vorfahrt genommen wurde. Knie, Rahmen, Federung, der komplette Aufbau zerstört. Nun habe ich mich entschlossen ihn auszuschlachten, da ich haufenweise neues Zeug reingesteckt habe.

    Doch was ist was wert?? und wer kauft sowas?

    Also 2 Jahre sind Motor und Vergaser, sowie ne neue Vape mit kompletter neuer 12 Volt Volt Anlage (Blinkgeber, Lampen, Sicherung, Batterie... etc.) ..... innen ist sozusagen alles nur 2 Jahre alt... Doch ist es noch was wert? oder verschrotten lassen? was ich eig nicht übers herz bringen könnte...

    Ich hoffe iohr könnt mir helfen... es ist ne schwere entscheidung...

    LG Niels

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin Niels,

    du hast mehrere Möglichkeiten.
    Motor, Vergaser und Zündung würd ich auch nicht verschrotten, solang das noch i.O. ist.
    Du kannst es hier im Forum eigenen Flohmarkt anbieten, dafür brauchst du aber min. 10 Beiträge.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Sachen in einem bekannten Auktionshaus, oder auf/in einem Kleinanzeigenmarkt anzubieten.

    Gruß
    Carl

    P.S.: Kleiner Tipp: Doppelte Threads sind nicht erwünscht, da wird wohl bald ein Mod einschreiten...
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkraehe Beitrag anzeigen
    P.S.: Kleiner Tipp: Doppelte Threads sind nicht erwünscht, da wird wohl bald ein Mod einschreiten...
    Schon passiert. Der "böse Zwilling" im Smalltalk ist weg.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Oh ok. Sorry. Das mit dem den doppelten Threads werde ich mir merken.

    Ok. Also bringt ausschlachten schon noch was. :)

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von redigtonit Beitrag anzeigen
    Ok. Also bringt ausschlachten schon noch was. :)
    Natürlich bringt das was. Selbst, wenn da nur ein Fuffi rumkommt, ist das ein Fuffi mehr, als wenn du das Fahrzeug in die Presse gegeben hättest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre und vor allem der jüngsten Vergangenheit betrachtet (hat), dann sollte da schon mehr als ein Fuchs bei rumkommen.
    Vor allem ist der M501 sehr begehrt, und wenns dann noch ein 541 ist, verkauft der sich wie warme Semmel.
    Und VAPE ist auch gefragt....

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Niels

    Ich würde auch, alles was heile ist, abbauen und für mich selbst hinlegen
    oder z.B. in der Bucht anbieten.

    Der Motor ist ja in 2 Jahren kaum mehr als 5Tkm gelaufen
    - soll heissen = der ist doch noch gut.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8

    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Was denkt ihr würde ich für den Motor + Getriebe bekommen? Sowie für die Vape mit kompletter 12 Volt Anlage? Und Vergaser. :) Ich habe da echt keinen Einblick. o.O

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Wenn Du wirklich verkaufen willst, vergleichst Du am besten
    in den einschlägig bekannten Auktionshäusern.
    Als Suchbegriff: M5x1 mit Vergaser + Vape, Laufleistung ?

    Ich an Deiner Stelle würde mir den ja ins Regal legen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Gute alte Ersatzteile für die SR50 sind nicht billig!Du hast ja sicherlich auch den Scheinwerfer schon auf HS1 umgebaut(Suche mal einen) Was kostet ein neu gemachter M541 Motor? Was kostet eine VApe?
    Aber wie wäre es mit einem neuen alten Rahmen und wiederaufbau?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    wie viel du für deinen Motor bekommst, hängt auch davon ab, ob er ein 3 oder 4 Gang (M531 oder M541) ist.
    Wie Kai schon sagt, vergleiche das mit den Angeboten ausm Netz. Ich würde einfach mal bei der Bucht nach "Simson Motor" suchen und ein paar Auktionen etwas beobachten.

    Deine Formulierung Motor + Getriebe irritiert mich etwas... Es handelt sich hierbei um Triebwerke, die haben das Getriebe schon inne..., oder wolltest du sagen, dass du nicht vor hast den Motor zu zerlegen?

    Wiederaufbau ist natürlich auch eine Alternative... Was ist denn alles kaputt? Kannst du nicht mal ein paar Bilder einstellen?

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo Niels,
    ich hoffe, dass nur dein SR50 beim Unfall gelitten hat und du ok bist.
    Schreib doch mal deinen Ort rein, vielleicht findet sich jemand,
    der Interesse hat und einen fairen Preis zahlen mag.
    Wenn du bei mir in der Nähe wohnst (Bonn), würd ich mir die Teile mal ansehen,
    oder stell doch hier mal für alle ein paar Fotos rein.

    Gruß
    Markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 00:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 22:04
  3. Simson s50 , Telegabel nach Unfall locker.
    Von Simson1994 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 09:55
  4. Nach Totalschaden jetzt ausschlachten....
    Von aLco im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.