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Thema: Simson sr50 Geht nach 4min fahrt aus und geht nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Simson sr50 Geht nach 4min fahrt aus und geht nicht an

    Hallo Simson Freunde!

    Ich bin neu hier und wollte eine kleine Frage stellen

    Ich habe letzte Woche meine Simson sr50 bekommen sie stand 7 Jahre lang in der Garage meine Freunde und ich haben sie gemacht und haben sie warm gefahren danach sind wir gefahren und wollten sie ausprobieren ich bin 4 minuten gefahren und bin auf 60 gekommen danach bin ich ein bischen weiter gefahren und beim runterschalten ist sie plötzlich ausgegangen und habe schnell in den dritten geschaltet also (quasi anschieben) dann ist sie mit ein bisschen gas wieder losgefahren danach sind wir stehen geblieben also pause machen dann ist sie im leerlauf ausgegangen danach habe ich sie versucht anzukicken und da kam nichts zehn minuten später ging sie mit kicken wieder an und bin kurz gefahren und nach 100 m ist sie wieder beim kuppeln ausgegangen jetzt weis ich nicht mehr was ich machen muss bitte um hilfe.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Standard

    Hallo.

    Zitat Zitat von amiking1 Beitrag anzeigen
    weis ich nicht mehr was ich machen muss
    1. Im Richtigen Bereich posten, was soll das im Smalltalk? Das muss ins Technische!
    Edit: Danke Mods fürs verschieben.
    2. Groß- und Kleinschreibung beachten!
    3. Satzzeichen verwenden!
    4. Das Fahrzeug etwas genauer beschreiben. Vom SR50 gab es vor der Wende 8
    verschiedene Modelle. Besonders die Zündung wäre interessant.
    5. Suchfunktion mit dem Wort "Wärmeproblem" füttern.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (13.06.2012 um 21:38 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Hallo meine simson ist eine sr50 b4 1c bj 91 sorry wegen den schreibfehlern
    immer wenn ich im ersten und zweiten fahre giebt es keine probleme sobald ich in den dritten schalte fängt es an aber danach wenn sie aus ist giebt es keinen funken mehr

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von amiking1 Beitrag anzeigen
    Hallo meine simson ist eine sr50 b4 1c bj 91 sorry wegen den schreibfehlern
    immer wenn ich im ersten und zweiten fahre giebt es keine probleme sobald ich in den dritten schalte fängt es an aber danach wenn sie aus ist giebt es keinen funken mehr
    Suchfunktion mit dem Wort "Wärmeproblem" füttern.
    Hast du den Rat mal befolgt?

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Daumen hoch

    ja klar ok ich hab danach gesucht und etwas gefunden also da steh das man die zündspule wechseln sollte und einen kondensator und ich würde gern wissen wo der kondensator steckt danke für die schnellen antworten
    und ein toller forum

    und wieviel wert ist sie denn wenn sie läuft noch mal die angaben sr50 b4 1c bj 91
    Geändert von Prof (16.06.2012 um 09:24 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zitat Zitat von amiking1 Beitrag anzeigen
    und wieviel wert ist sie denn wenn sie läuft noch mal die angaben sr50 b4 1c bj 91

    Jo so bei der Beschreibung und den Bilder 3928 Euro
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Sorry, aber ohne Bilder kann man das nicht schätzen.
    Mit dem Modell kann ich auch nix anfangen, Entweder SR50 B 4, SR50 C, SR50/1B oder SR50/1C.
    ImMoment wissen wir ja nichtmal ob du einen Kondensator hast. Wenn dann sitzt der auf der Grundplatte, die hinter dem rechten Deckel am Motor sitzt(der wo die Tachowelle drangeht).

    MfG

    Matze
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  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Ich biete Zwei Flaschen Grubenlicht...

  9. #9
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    Ich erhöhe auf 3 Flaschen Pennystock.


    MfG

    Matze
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  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    ich tippe auf rostigen Tank

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Das ist Dir nach Zwei Flaschen Grubenlicht egal
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Schwarzfahrer
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    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0079.jpg
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Größe:	47,8 KB
ID:	29405
    also hab nur des foto gemacht

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Ich würde mal in den Tank schauen, wegen eventuellen Rost, und eine komplette Wartung machen. Wenn Rost im Tank, muss der natürlich auch beseitigt werden. Da es sich vom Anschein um ein C-Modell handelt, müsste sie über eine E-Zündung verfügen. Dann brauchst du dir über den Kondensator keine Gedanken zu machen. Sie hat keinen!

    Und ganz wichtig: den fehlenden Spiegel auf der linken Seite montieren!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #14
    Schwarzfahrer
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    Standard

    danke für den tipp

    Der Tank hat schon rost mit was oder wie könnte ich ihn saubermachen
    Geändert von Prof (19.06.2012 um 12:33 Uhr) Grund: Doppelpost

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zum Thema "Tank entrosten" findest du seitenweise Lesespaß, wenn du die Suchfunktion benutzt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Simsonschrauber
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    Schau dir mal deinen Vergaser an.Bei mir war es das Dichtgummi des Starterkolbens.
    Das abgebildete Modell ist eine SR50/1 c .
    12 Volt elektroniczündung. Blinker 12 Volt 21 Watt. Frontscheinwerfer mit HS 1 Lampe (Halogenlicht) und 35 Watt.
    (erkennbar an dem Scheinwerfer,welcher unterteilt ist)

    Es kann gut sein,daß dein Vergaser fertig ist.Und bitte keinen Benzinfilterverbauen und die Benzinschläuche wechseln!

    Gruß Andreas
    Geändert von Prof (23.06.2012 um 16:41 Uhr) Grund: Doppelpost
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

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