Simson sr50 Geht nach 4min fahrt aus und geht nicht an

  • Hallo Simson Freunde!


    Ich bin neu hier und wollte eine kleine Frage stellen :smile:


    Ich habe letzte Woche meine Simson sr50 bekommen sie stand 7 Jahre lang in der Garage meine Freunde und ich haben sie gemacht und haben sie warm gefahren danach sind wir gefahren und wollten sie ausprobieren ich bin 4 minuten gefahren und bin auf 60 gekommen danach bin ich ein bischen weiter gefahren und beim runterschalten ist sie plötzlich ausgegangen und habe schnell in den dritten geschaltet also (quasi anschieben) dann ist sie mit ein bisschen gas wieder losgefahren danach sind wir stehen geblieben also pause machen dann ist sie im leerlauf ausgegangen danach habe ich sie versucht anzukicken und da kam nichts zehn minuten später ging sie mit kicken wieder an und bin kurz gefahren und nach 100 m ist sie wieder beim kuppeln ausgegangen jetzt weis ich nicht mehr was ich machen muss bitte um hilfe.:confused:

  • Hallo.


    weis ich nicht mehr was ich machen muss


    1. Im Richtigen Bereich posten, was soll das im Smalltalk? Das muss ins Technische!
    Edit: Danke Mods fürs verschieben.
    2. Groß- und Kleinschreibung beachten!
    3. Satzzeichen verwenden!
    4. Das Fahrzeug etwas genauer beschreiben. Vom SR50 gab es vor der Wende 8
    verschiedene Modelle. Besonders die Zündung wäre interessant.
    5. Suchfunktion mit dem Wort "Wärmeproblem" füttern.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    3 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Hallo meine simson ist eine sr50 b4 1c bj 91 sorry wegen den schreibfehlern:D:D:D
    immer wenn ich im ersten und zweiten fahre giebt es keine probleme sobald ich in den dritten schalte fängt es an aber danach wenn sie aus ist giebt es keinen funken mehr :smokin:

  • ja klar ok ich hab danach gesucht und etwas gefunden also da steh das man die zündspule wechseln sollte und einen kondensator und ich würde gern wissen wo der kondensator steckt danke für die schnellen antworten:D
    und ein toller forum


    und wieviel wert ist sie denn wenn sie läuft noch mal die angaben sr50 b4 1c bj 91

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Sorry, aber ohne Bilder kann man das nicht schätzen.
    Mit dem Modell kann ich auch nix anfangen, Entweder SR50 B 4, SR50 C, SR50/1B oder SR50/1C.
    ImMoment wissen wir ja nichtmal ob du einen Kondensator hast. Wenn dann sitzt der auf der Grundplatte, die hinter dem rechten Deckel am Motor sitzt(der wo die Tachowelle drangeht).


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich würde mal in den Tank schauen, wegen eventuellen Rost, und eine komplette Wartung machen. Wenn Rost im Tank, muss der natürlich auch beseitigt werden. Da es sich vom Anschein um ein C-Modell handelt, müsste sie über eine E-Zündung verfügen. Dann brauchst du dir über den Kondensator keine Gedanken zu machen. Sie hat keinen!


    Und ganz wichtig: den fehlenden Spiegel auf der linken Seite montieren!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Schau dir mal deinen Vergaser an.Bei mir war es das Dichtgummi des Starterkolbens.
    Das abgebildete Modell ist eine SR50/1 c .
    12 Volt elektroniczündung. Blinker 12 Volt 21 Watt. Frontscheinwerfer mit HS 1 Lampe (Halogenlicht) und 35 Watt.
    (erkennbar an dem Scheinwerfer,welcher unterteilt ist)


    Es kann gut sein,daß dein Vergaser fertig ist.Und bitte keinen Benzinfilterverbauen und die Benzinschläuche wechseln!


    Gruß Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • ich kann ja morgen ein foto im motorraum machen dann kannst du es genauer sehen


    aber meine kumpels sagen das es die zündspule ist weil sie keinen funken mehr hat wenn sie warm ist

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Da es sich vom Anschein um ein C-Modell handelt, müsste sie über eine E-Zündung verfügen. Dann brauchst du dir über den Kondensator keine Gedanken zu machen. Sie hat keinen!


    Ohne Foto von der Zündung können wir nur vermuten. Theoretisch sollte Peter recht haben.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • achso gut das mach ich. noch ein problem meine blinker vorderlicht und tachobeleuchtung und anzeigen gehen nicht nur das rücklicht bleibt an egal ob ich das licht eingeschaltet habe oder nicht das rücklicht brennt immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!