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Thema: Simson Sr50 ein Paar Anfängerfragen


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Sr50-MUC Beitrag anzeigen
    und wie bzw womit mess ich die kompression ? hatten mal sowas in der Berufschule ist das des gleiche Teil? wo bekommt man sowas und kostenpunkt ? wie hoch sollte die kompression sein ?
    Die Kompression misst man mit dem Kompressionstester. Hat eigentlich jeder bessere Autoschrauber oder Hinterhofwerkstatt. Muss man deshalb nicht unbedingt gleich kaufen.

    Die Kompression sollte möglichst der Verdichtung aus den technischen Daten nahe kommen (9,5:1) wenn Du 8 Bar oder mehr "messen" kannst, sei zufrieden.

    Peter

  2. #18
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    Was ich noch fragen wollte als ich die Simme in meiner Garage hatte hab ich gleich mal losgelegt. Angefangen hab ich mit dem Kerzenbild. Zündkerze war schwarz und ölig, das heißt doch das sie zu fett lief oder täusche ich mich ? hab grad den vergaser aufgemacht verbaut war eine 72er HD dabei war noch eine 60ger welche soll ich verbauen ?
    MfG

  3. #19
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    Zitat Zitat von Sr50-MUC Beitrag anzeigen
    hab grad den vergaser aufgemacht verbaut war eine 72er HD dabei war noch eine 60ger welche soll ich verbauen ?
    MfG
    Ich mein eine 70er wäre die richtige. Sag doch mal bitte was auf dem Versager steht(Typ). Ansonsten lässt eine schwarze und ölige Kerze zunächst einmal auf zu fettes Gemisch schliessen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #20
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    Die Düse (0,7mm), die original in den zum SR50 passenden Vergaser (16N3-2) gehört.
    Nach dem Kerzenbild kannst du so nicht gehen.
    Eine längere Strecke mit betriebswarmen Motor unter VOLLLAST fahren, stoppen, Kerze raus und dann hast du eine aussagefähige Kerze.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
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    BVF 16N1-8
    MfG

  6. #22
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    Der ist falsch, also Austausch-Vergaser besorgen. Nur die Düsen zu ändern ist Murks!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
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    Bvf 16n 1-8 ???


    Edit: Der Gonzzo war schneller.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #24
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    Was macht des für nen unterschied welcher vergaser nun drinnen ist ?

    Info im Online Shop:
    Hinweis: Es handelt sich um einen sogenannten Sparvergaser. Der Verbrauch ist geringer, die Leistung dadurch aber auch etwas geringer. Für die ungedrosselte Variante wählen Sie bitte einen Vergaser mit der Bezeichnung N1 für Ihren entsprechendem Typ.

  9. #25
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    Der Unterschied ist: richtiger Vergaser vs. falscher Vergaser.


    Die mögen äusserlich ähnlich sein, allein der Düsentausch macht aber kein anderes Vergasermodell. Da gibts so Känäle und so. Aber da musste jmd. fragen der sich mehr mit versteckten Kanälen und Löcher usw. auskennt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
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    Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Die Zerstäuberdüse ist (meist) unterschiedlich, Kanäle offen oder verschlossen, Düsen anders, Düsenstock unterschiedlich, andere Teillastnadeln, eben für die jeweilige Ansauganlage ausgearbeitet.

    Lies dir den link durch und sieh es ein, du brauchst nen anderen Vergaser!
    Vielleicht kannst du ja hier über den Flohmarkt einen tauschwilligen User finden!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #27
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    Der Link verwirrt mich eher ^^ also zuschaun das ich nen 16N3-2 Auftreib ?

  12. #28
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    Richtig!
    Gebraucht kann man sowas ruhig kaufen, ebay oder hood, was es da halt alles so gibt...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #29
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    okay muss ich mal sehn was ich finde wird sich sicherlich was ergeben. ich werd jetz morgen mal checken ob das getriebeöl nach benzin riecht.. habe mal an einem 2 Takt Poketbike Motor KW Lager gewechselt würde ich bei bedarf das mit den simmeringen auch hinbekommen ?

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Freilich, das ist nicht so schwer.
    Simson aus Spaß am tanken!

  15. #31
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    Das sollte machbar sein, bestell dir hierfür die "guten" aus VITON.
    Kosten meist um die 11-12€.
    Markiere dir die Laufrichtung des Primärritzel, manch einer hier schwört darauf, weil bei Nichtbeachtung der Motor nach dem zusammenstecken kreischen könnte.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #32
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    hmm aber ich weiß halt nich wegerm getriebe muss des mit raus ? ich sollte auch mal die kickstarterwelle tauschen da die beim antretten 1. Zahn überspringt muss man also erst sicher ansetzen damit man nicht mehr kaputt macht.. ist das denn alles für mich machbar ? hab schon paar schrauberkenntnisse aber nich das zum schluss nix mehr läuft ^^

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