+ Antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 277

Thema: Simson SR50 (Roller) will nicht anspringen trotz Funke.


  1. #209
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Halb Offtopic

    Was sagt die Welt eigentlich zu der Methode? :


    14. Einige kennen diesen Trick sicherlich noch nicht: So materialschonend kann man die Kurbelwelle beim Festschrauben des Polrads festhalten. Ein Spezialwerkzeug-Gegenhalter ist nicht nötig.
    (von Simantik.de - Simson SR50 - Kaufberatung | Regenerierung | Simson Wissen | Tricks | Tuning)

    Find ich jetzt auf Anhieb gar nicht mal so dumm
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  2. #210
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Hab mir gerade mal die beiliegende Einbauanleitung angeschaut und zwar die hier:
    http://mza-portal.de/index.php?lang=...ang=DE&down=73

    Ist ja alles gut und simpel beschrieben,sollte ich denk ich hinbekommen.Nur bei Schritt 8,stimmen da die Zahlen der Steckleiste auch für meinen Roller,also kann ich das so anschließen wie es dort beschrieben ist nach den Nummern?

    Edit: So wies ausschaut wohl nicht,die dargestellte Steckerleiste ist ganz anders nummeriert,als meine sprich ist wohl für ein anderes Modell.
    Geändert von Postmaschine (26.01.2015 um 23:11 Uhr)

  3. #211
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    So wies ausschaut kommt die Vape morgen an. Ganz so einfach wie in der von mir geposteten Anleitung solls aber doch nicht sein angeblich.

  4. #212
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir nehmen dich jetzt schon seit über 200 Beiträgen in diesem Thread an die Hand. Da schaffen wir das mit der Vape auch noch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #213
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oh ich freue mich auch schon
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #214
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Das stimmt wohl, kann mich auch nur nochmal für die ausgiebige Geduld bedanken.
    Hab mich schon ein wenig in den Moser Schaltplan reingefuchst, paar Sachen sind noch unklar, aber vllt ergibt sich das ja von selber, wenn ich die Vape erstmal da hab.

  7. #215
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Weiß jemand ob bei den Vape Sets eine Sicherung zwecks der Batterie dabei ist?

  8. #216
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du wirst doch wohl wissen, was du bestellt hast.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #217
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja natürlich. Angegeben ist keine, aber könnte ja sein das solch ein kleines Teil nicht mit erwähnt wird, aber trotzdem beiliegt bei dem Set mit Batterie.

  10. #218
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Postmaschine Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Angegeben ist keine, aber könnte ja sein das solch ein kleines Teil nicht mit erwähnt wird, aber trotzdem beiliegt bei dem Set mit Batterie.
    Die Sicherung ist doch beim SR50 im Kabelbaum hinten an der Batterie im Werkzeugfach. Der Kabelbaum bleibt ja.

    MfG

    Tobias

  11. #219
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich nehme an du meinst denn wohl dieses Teil?

  12. #220
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das rechts ist ne Zündkerze
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #221
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Da hätte ich auch schon eine Frage zur Verkabelung ...
    Standartmäßig kommt ja ein Kabel vom Rücklicht,welches gemeinsam mit dem Motormasse Kabel an die Sicherung ran geht und dann an den Minus Pol der Batterie geht.
    Bei der Vape kommt nur das Motormasse Kabel an den Minus Pol der Batterie. An den Plus Pol kommt direkt das eine Kabel der Sicherung,das andere Kabelende kommt an den Kabelbaum mit der Nr 30.
    Soweit alles richtig?
    Muss ich dann das Kabel der Sicherung,was eigentlich vom Rücklicht kam,einfach durchschneiden oder wird das gemacht?

    Edit: Zündkerze also,jetzt weiß ich endlich was es mit diesem kuriosen Teil auf sich hat,danke

  14. #222
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    ... und noch eine Frage:
    Wo ist eigentlich der hintere Massepunkt? Ich lese häufig von einem hinteren Massepunkt beim Rücklicht ?!

  15. #223
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von Postmaschine Beitrag anzeigen
    Muss ich dann das Kabel der Sicherung,was eigentlich vom Rücklicht kam,einfach durchschneiden oder wird das gemacht?
    Es kommen zwei Kabel sw/rt aus dem Rücklicht.
    Eins geht über Klemmleiste B zu 2 x 85 sw/br -> Stopplichtschalter.
    Das andere auch über Klemmleiste B aber zu 59b sw/ws -> AC-out des Reglers.
    Eine Sicherung ist da beim VAPE-Umbau nicht vorgesehen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #224
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du die Vape bekommst ist da ein Schaltplan bei , eigentlich ist der Einbau einfach .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe 51/2 E springt nicht an trotz Funke
    Von Basti89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:44
  2. Simson S51 funke Gelb, will nicht anspringen.
    Von Simson4ever im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:00
  3. S51 B2-4 springt trotz Funke nicht an!
    Von Tony_C im Forum Technik und Simson
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:55
  4. Springt nicht an (trotz Funke + Benzinfluss)
    Von klemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.