+ Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 277

Thema: Simson SR50 (Roller) will nicht anspringen trotz Funke.


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich habe heute mehrfach den ZZP ermittelt, kam auch immer das selbe Ergebnis raus in etwa.
    Die Pollücke war immer auf 4 - 5 Uhr. Ist das normal? Weil so weit konnte ich die GruPla kaum verschieben,das der Geber bis dahin kommt.

  2. #66
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Kann da jemand noch was zu sagen,zwecks dem ZZP auf 4 - 5 Uhr,ob das normal ist,da man wie gesagt den Geber kaum soweit gedreht bekommt?
    Werde nachher mal das Benzin Luftgemisch auf Umdrehungen raus stellen,gucken in welcher Kerbe die Gasnadel ist (müsste in der 4ten sitzen oder?) und die WeDi Ringe auf der anderen Seite anschauen.
    Geändert von Postmaschine (15.01.2015 um 14:55 Uhr)

  3. #67
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Da haut was nicht hin!
    Meines Wissens haben die M5x1 Motoren den ZZP bei halb 11 - 11 UHR, also eher oben.
    Schau bitte nochmal genau deine Zündanlage an!
    Frage zum Polrad:
    - Wo ist die Pollücke im Verhältnis zur Nut?
    Frage zur Grundplatte:
    - Wo geht der Kabelbaum im Verhältnis zum Geber weg?

    Mach mal ein paar Detailfotos von Polrad und Grundplatte.

    Wenn du den Gehäusedeckel auf der Kupplungsseite öffnest,
    solltest du vorher das Öl ablassen.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #68
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Jap ich werde nachher mal Fotos machen !
    Mein Gedanke war das der Steuergeber auf GruPla vllt defekt ist und nur zündet wann er gerade will vllt?

  5. #69
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Hier ein paar Bilder, wenn ihr noch irgendwas benötigt, sagt Bescheid;:




    Ja wie ich gerade sehe, fehlt ein Stecker am Steuerteil. Wofür ist der?

  6. #70
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    da fehlt da kabel zur Zündspule, wenn mich meine müden augen nicht trügen.
    ganz links müsste pin 2 sein und geht zum zündschloß. daneben pin 31 an masse. blau (3) und rot (14) gehen zur grundplatte
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #71
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Blau und rot gehen zur GruPla richtig. Dazwischen sitzt aber kein Stecker. Hier hängt auch noch ein braun/beiger rum, der geht Richtung Tacho/Zündschloss.
    Wo fehlt ein Kabel von der Zundspule? Da sind 2 braune Kabel dranne, eins zum Steuerteil und das andere an diesen Anschluss mit 8 Steckern.



    Ich seh gerade auch noch, direkt am Motor, neben dem Vergaser, ist ein rot schwarzes Kabel, geht hoch zum Zündschloss. Ist dort aber nicht befestigt.
    Was ist das?
    Geändert von Prof (15.01.2015 um 18:33 Uhr) Grund: Dreifachpost

  8. #72
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal doof gefragt: Nen Schaltplan hast du aber schon zu Rate gezogen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #73
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Jap. Ist wenn ich das richtig gelesen hab wohl die Leuchte für Leerlauf.

  10. #74
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Also vom Zündschloss kommt ein braunes Kabel, das nicht angeschlossen ist. Kanb aus dem Schaltplan aber nicht ganz entnehmen wofür das ist bzw wo es ran muss.

  11. #75
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Also wenn du einen Schaltplan hast, sollte dir doch aufgefallen sein, dass dir entweder die Verbindung vom Steuerteil zum Massepunkt (Luftleitblech) oder zum Zündschloss fehlt. In der Hoffnung, dass das lange braune Kabel ein Massekabel ist, sollte bei dir Verbindung zum Zündschloss fehlen. Sicher bin ich mir nicht, weil das Kabel zwischen Zündspule und Steuerteil auch schon braun statt schwarz ist.

  12. #76
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Das Moped läuft !
    Problem war folgendes,und hätte auch niemand drauf kommen können. Die Muttern vom Zylinderkopf waren so gut wie gar nicht angezogen.
    Springt nun super an,einzige Problem ist nur noch wenn sie an ist,kommt sie manchmal nicht richtig auf Touren bzw nimmt das Gas nicht wirklich an.
    Wenn man das Moped ganz weit nach rechts lehnt,kommt sie dann aber nach ner Weile.
    Wir hatten den Vergaser vom Kumpel kurz drinne,damit lief sie wunderbar.

    Vielen Dank trotzdem ersmal für die super Hilfe !
    Das braune Kabel hab ich nun in die Mitte am Steuerteil angeschlossen und nun geht der Roller auch aus wenn man die Zündung auf 0 hat,vorher blieb er an.
    Geändert von Postmaschine (15.01.2015 um 23:58 Uhr)

  13. #77
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich denke mal wir werden nicht lange auf einen neuen thread warten müssen
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #78
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Zitat Zitat von Postmaschine Beitrag anzeigen
    Wenn man das Moped ganz weit nach rechts lehnt,kommt sie dann aber nach ner Weile.
    Na dann wirst du wohl nur rechtsherum im Kreis fahren müssen....

    Zitat Zitat von Postmaschine Beitrag anzeigen
    Wir hatten den Vergaser vom Kumpel kurz drinne,damit lief sie wunderbar.
    Das beinhaltet doch auch die Lösung: Du musst deinen Vergaser gründlich reinigen und neu einstellen. Das ist eh Pflicht, wenn ein Moped lange stand.
    Düsen und Kanäle müssen gereinigt werden; Schimmernadelventil auf Funktion überprüfen; kontrollieren, ob der Schwimmer noch ein selbiger und nicht ein Taucher ist; dann den Schwimmer schön einstellen, Senfglasmethode wurde dir ja bereits empfohlen. Gemisch auf Grundeinstellung bringen, Motor warmfahren und Gemisch dann nach Wiki-Anleitung einstellen.

    Allzeit gute Fahrt!
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  15. #79
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    162

    Standard

    Schwimmer ist nun eingestellt nach den mm Angaben, ist auch ein neuer. Sprit kriegt sie wunderbar.
    Düsen sind alle sauber,aber die eine kleine auf der Hauptdüse ist schon sehr abgenuckelt,kriegt man kaum noch raus mit nem Schraubenzieher.
    Luft Benzingemisch ist etwa 2 Umdrehungen raus. Gasnadel hängt in der dritten Kerbe.
    Kerze ist nass und ziemlich schwarz/ölig. Moped will aber trotzdem nicht,springt meist nur mit Gas an und nimmt denn aber trotzdem kein Gas an bzw kommt nicht auf Touren.

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Welchen Vergaser hast du denn montiert? Einen N3-Vergaser? Und was war das für ein Vergaser von deinem Kumpel?

+ Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe 51/2 E springt nicht an trotz Funke
    Von Basti89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 11:44
  2. Simson S51 funke Gelb, will nicht anspringen.
    Von Simson4ever im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:00
  3. S51 B2-4 springt trotz Funke nicht an!
    Von Tony_C im Forum Technik und Simson
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:55
  4. Springt nicht an (trotz Funke + Benzinfluss)
    Von klemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.