Simson SR50 Schloß an Schwalbe anbauen

  • Hallo,
    habe vor meine schwalbe clean zu machen d.h. auch die lampenmaske und alles , da ich jetzt kein platz mehr für den großen züdlichtschalter habe wollte ich ein zünschloß von einer sr50 nehmen , aber leider hab ich keine ahnung wie ich das hinbekommen soll , das schloß hat nur 8 kabel und das alte weit aus mehr , parklicht und tachobeleutung fällt weg und es ist ein umbau auf dauerlicht geplant ,


    ps : das fahrzeug ist eine 6v u-zündung mit innenliegender spule ,
    danke schonmal im vorraus , über ein schaltplan würde ich mich freuen

  • Also wenn du wirklich der Meinung bist, dass das sein muss, dann würde ich den kompleten Kabelbaum vom SR50 nehmen. Da du aber scheinbar eine KR51/1 hast (innenliegende Zündspule) stelle ich mir das sehr kompliziert vor. Lass alles, so wie es ist, kannste auch besser wieder verkaufen ;).

  • Ich denke nicht, dass du einen Kabelbaum von einer SR50 brauchst. Es müsste auch so gehen. Die vierte Einstellung von dem normalen ZüLiScha ist nur für das Parklicht und zum abschalten des Motors.
    Wenn du gleich auf Dauerlicht umbaust, müsste das eigentlich passen.


    Theoretisch... ich hatte noch kein SR50 Zündschloss genauer angesehen.



    EDIT: Obwohl: Problematisch ist es bei Anschluss 15, 30 und 57a.:?


    EDIT*2: Ach so, Tachobeleuchtung fällt weg. Dann könnte es funktionieren.


    EDIT*3: Rücklichtbeleuchtung fällt weg. Müsstest du dann irgendwie zusammen klemmen. (Kabel: Grau/Schwarz hinter der Drossel, Schwarz/Rot, Grau/Rot)



    Grüße,
    Schwalbenchris

  • also eigentlich könnte ich ja auch alles anschließen wie bei der sr50 nur halt mit 2 blinkern , kann ich statt der ladeanlage auch einfach eine ELBA nehmen ? und wie mach ich das dann mit der zündung weil bei der sr50 eine zündspule ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!