+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson SR50 Schloß an Schwalbe anbauen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard Simson SR50 Schloß an Schwalbe anbauen

    Hallo,
    habe vor meine schwalbe clean zu machen d.h. auch die lampenmaske und alles , da ich jetzt kein platz mehr für den großen züdlichtschalter habe wollte ich ein zünschloß von einer sr50 nehmen , aber leider hab ich keine ahnung wie ich das hinbekommen soll , das schloß hat nur 8 kabel und das alte weit aus mehr , parklicht und tachobeleutung fällt weg und es ist ein umbau auf dauerlicht geplant ,

    ps : das fahrzeug ist eine 6v u-zündung mit innenliegender spule ,
    danke schonmal im vorraus , über ein schaltplan würde ich mich freuen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also wenn du wirklich der Meinung bist, dass das sein muss, dann würde ich den kompleten Kabelbaum vom SR50 nehmen. Da du aber scheinbar eine KR51/1 hast (innenliegende Zündspule) stelle ich mir das sehr kompliziert vor. Lass alles, so wie es ist, kannste auch besser wieder verkaufen .

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich denke nicht, dass du einen Kabelbaum von einer SR50 brauchst. Es müsste auch so gehen. Die vierte Einstellung von dem normalen ZüLiScha ist nur für das Parklicht und zum abschalten des Motors.
    Wenn du gleich auf Dauerlicht umbaust, müsste das eigentlich passen.

    Theoretisch... ich hatte noch kein SR50 Zündschloss genauer angesehen.


    EDIT: Obwohl: Problematisch ist es bei Anschluss 15, 30 und 57a.

    EDIT*2: Ach so, Tachobeleuchtung fällt weg. Dann könnte es funktionieren.

    EDIT*3: Rücklichtbeleuchtung fällt weg. Müsstest du dann irgendwie zusammen klemmen. (Kabel: Grau/Schwarz hinter der Drossel, Schwarz/Rot, Grau/Rot)


    Grüße,
    Schwalbenchris

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Die Idee gab es schon im Nest: Universelles Zündschloß an Simson Schwalbe .

    Außerdem gibt es 2 verschiedene SR 50 Zündschlosser, eins mit 8 Kabeln und eins mit 7 Kabeln.

    Schaltpläne für SR 50 und Schwalbe findet man hier. Also Schaltpläne nebeneinander legen und vergleichen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard zündschloss

    also eigentlich könnte ich ja auch alles anschließen wie bei der sr50 nur halt mit 2 blinkern , kann ich statt der ladeanlage auch einfach eine ELBA nehmen ? und wie mach ich das dann mit der zündung weil bei der sr50 eine zündspule ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schloß für Schwalbe
    Von Schwalbe74 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.