Simson SR50 (Star) Nachwende Farbproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen SR50 Bj.96.
    Da ich demnächst die Felgen wechseln möchte bzw. die "neuen" pulvern lassen muss hätte ich gerne mal gewusst, was ich denn eigentlich für einen Farbton habe :D
    Das es Orange ist, weiss ich, aber welcher Farbton...
    Leider finde ich nicht wirklich was dazu im WWW, da sich die meisten Seiten nur mit den Farbtönen der DDR- Modelle befassen.
    Kann mir jemand helfen ?


  • ähm, ich würd ma sagen dass das kein lack ist der so ausgeliefert wurde . den hat wohl schonmal jemand lackiert . und nen lackierer kann den lack analysieren , und dir den dann zusammenmischen .
    gruß alex

  • Definitiv nicht, da ich das Teil 2000 vom Simsonhändler gekauft habe... Er stand von 96 an beim Händler im Verkaufsraum... auch ist das kein Lack, sondern das Teil ist laut Simsonschildchen (vorne an der Verkleidung) "Plastpulverbeschichtet".

  • Ein Lackierer oder Pulverbeschichter kann dir den Farbton analysiern und bestellen oder zusammen mischen, also einfach mal auf zum nächsten Lackierer oder Pulverbeschichter, sonst schau evtl. mal in den Papieren beim Auto ist der Farbton jedenfalls oftmal da vermerkt. Besteht meistens aus 4 Zahlen

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

  • Schreibe mal doccolor eine PM. Er mischt die Farben der Simsons originalgetreu nach.


    Grüße,
    Schwalbenchris


    Ein Lackierer oder Pulverbeschichter kann dir den Farbton analysiern und bestellen oder zusammen mischen, also einfach mal auf zum nächsten Lackierer oder Pulverbeschichter, sonst schau evtl. mal in den Papieren beim Auto ist der Farbton jedenfalls oftmal da vermerkt. Besteht meistens aus 4 Zahlen


    Ok, werde ich beides mal machen, vielen Dank :D

  • Ich hab mal in meinen Ersatzteilkatalogen aus den Jahren 1995 und 1997 geblättert. In den Farbtabellen finde ich kein Orange, sondern nur ein paar Rottöne. Aber mir fehlt auch der Ersatzteilkatalog für einen Star Classic. Eventuell stehen da noch spezielle Farbtöne drin.


    Ich meine, dass es die S53 in orange gab, weil ich mich da dunkel an Bilder erinnern kann. Ob die nun original waren, weiß ich nicht.


    Aber mal eine kleine Frage zum Schluss: Der Roller kam so in dem Zustand (Blinker, Rückleuchte und Schutzblech) vom Händler? Oder wurde nach dem Kauf da ein wenig umgebaut? Wenn der schon so vom Händler kam, würde ich auch darauf tippen, dass der keine Simson-Farbe drauf hat.

  • Schwinge und Schutzblech stammen vom XCE Modell, gefiel mir besser :D
    Blinklichter sind original, haben nur andere Gläser bekommen, genauso auch das Rücklicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!