+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Simson SR50 verliert viel Getriebeöl -> Simmerring (falsch)


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    1) Dein Vorbesitzer hat Müll erzählt.
    2) Das Öl lauft raus, weil einfach mal zu viel drin ist.
    3) Du schraubst die Schraube raus und wenn bei leichter Seitenneigung Öl austritt, ist genug drin. (Die genauen Zahlen zu Neigungswinkel und -richtung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.)

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    normalerweise ist es die Schraube 1 an der der Ölstand kontrolliert wird, aber wie weiter oben schon beschrieben ist dies für den SR 50 nicht zutreffend weil der Motor schräg eingebaut ist! Das was praktikabel ist ist die Methode mit dem Draht oder lass die ganze Suppe wieder rauslaufen, miss 0,5 Liter ab und kipp die dann wieder rein!

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Viertens: Der Simmerring gehört ins Gehäuse gedrückt, nicht auf die Welle.
    Siebtens: Die Dichtung am Gehäuse muß neu. Vorher die alte Dichtung vorsichtig restlos entfernen.
    Neuntens: Die Kontrollschraube ist wirklich die Nummer 1

    Viel Spaß dabei.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Noch was, unter der schwarzen Schraube befindet sich die Einstellschraube für die Kupplung, falls am Handhebel mal nichts mehr einzustellen geht, nur mal so als Tip.

    mfg gert

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Getriebeöl => Motor verliert Öl
    Von Florian_MH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 15:36
  2. Motor verliert viel viel ÖL
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.