+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson SRA50 (Star50) Maße des Ursprungskeilriemens für die Variomatik


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard Simson SRA50 (Star50) Maße des Ursprungskeilriemens für die Variomatik

    Hallo allerseits,
    ich bin derzeit auf der Suche nach den Abmessungen des ursprünglich in dem Automatik-Roller eingesetzten Keilriemens. Bisher habe ich zu den Abmessungen sehr weit streuende Angaben. (Angegeben jeweils Breite x Höhe x Länge)
    16,3 x 9,8 x 800
    16,5 x 8,5 x 803
    16,8 x 9,5 x 808
    18,0 x 9,0 x 830

    Laut Literatur ("Simson-Fahrzeuge von der Wende bis zum Ende" von Erhard Werner) ist die Sollbreite des Keilriemens 16,8 -0,2 mm. Unter 16mm ist ein neuer Keilriemen zu verwenden.
    Leider fehlt eine Angabe bezüglich Höhe und Länge.

    Die Vermutung liegt nahe, dass der Keilriemen mit den Maßen 16,8 x 9,5 x 808 der originale sein könnte, aber es ist eben nur eine Vermutung.

    Für eine Antwort mit sicherer Größenangabe bin ich sehr dankbar.

    Noch ein schönes Wochenende

    Wigbert

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Habe es über kleine Umwege selbst herausgefunden.

    Original ist der Dayco 127227. Diese kundenspezifische Kennzeichnung entspricht der Dayco-Original Nummer 7186.

    Somit hat der Riemen die Abmessungen 808mm x 16,8mm x 9mm

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    und wenn du bei den simsonzulieferern gucken und kaufen willst ist es die mza-nummer 82053-A-S.

    viel erfolg beim einbau und danke, dass du noch ergänzt hast welche maße es nun wirklich sind.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitung für Simson SRA50 (Automatikroller)
    Von wfbra im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:05
  2. Variomatik
    Von möpsfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:10
  3. Wartungstag bei meiner Simson SRA50
    Von SimsonSRA50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 12:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.