+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Simson Star


  1. #1
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard Simson Star

    Hey ich habe mir heute eine Simson Star geholt. Jetzt wollte ich eine neue Sitzbank bei Akf bestellen aber finde keine. Anscheinend sind die nicht für die Star gedacht. Oder passen die trotzdem ? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Och man. Dann noch eine Frage. Ich will einen neuen Zündkerzenstecker, jetzt gibt es da einmal 1 Ohm oder 5 ohm. Was ist denn jetzt richtig?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nimm einen mit 1kOhm. das k ist wichtig, denn mit 5 ohm kommt man nicht weit...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Hey ich wollt kein neues Thema erstellen, ich habe auch nur eine Kurze Frage.
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelbaum Star SR4-2 82456
    Bei diesem Set, leider ist dort keine Auflistung, was da alles drin ist. Ich kenn mich auch nicht so gut damit aus. Sind da jetzt die Bowdenzüge und Kabelsatz Grundplatte Unterbrecher drin ?
    Danke schonmal für die Antwort :)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Bowdenzüge sind da bestimmt nicht dabei.

    mfg Gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Hey ich habe jetzt über eine Stunde geguckt, ob ich was nützliches zu meiner Suche finde aber leider vergeblich. Es geht mir hierbei garnicht um den Ablauf von lackieren oder wie ich das mache, dass hab ich alles schon hinter mir.
    Ablauf :
    Blank schleifen
    Entfetten
    Rostversiegeln
    Entfetten
    Grundieren
    Entfetten
    Spachteln
    Schleifen (400 trocken - 1000 nass)
    Entfetten
    Spritzspachteln
    Schleifen (1000 nass)
    Entfetten

    Jetzt wäre der nächste Schritt Lackieren.

    Nun meine Frage: Könnt Ihr mir sagen, wieviel mich das lackieren kosten würde in einer Lackiererei ? Hat das schonmal jemand so gemacht ? Sonst eher Sprühpistole mit Kompressor oder Rollen ?
    Danke für eure Hilfe!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Darf ich fragen was Du lackieren willst?
    Und vor allem, warum solch Aufwand wenn alles blank geschliffen ist (also spachteln usw.)?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    lass es doch bei dir in der nähe sandstrahlen. ich habs bei meiner auch gemachtund habe nur 40 euro für hingelegt. dann ist der lack und rost weg.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich hab gehört, dass durchs Sandstrahlen das Blech zu stark abgenutzt wird oder sich verbiegen kann.
    Ich hab meine Star außeinander genommen und nun will ich die Verkleidung/Rahmen lackieren. Farbe wird Ral3000 und Tundragrau. Ich kann ja mal ein paar Fotos hochladen, wenn ich finde, wie das geht und änder das Thread mal in Simson Star Restauration. Ach und spachteln, weil beulen drin sind!!!
    Eine Frage hab ich jedoch noch. Ich habe einen großen Fehler gemacht und mir nicht die Elektronik im Lampengehäuse bzw die Elektronik am Tacho und an der Zündung fotografiert. Und jetzt hab ich Angst nicht mehr zu wissen, wo was hin kommt :( Schaltplan hab ich aber da blick ich nicht wirklich durch! Ist das egal wo welcher Stecker an die Zündung kommt?2011-05-11 16.00.21.jpg2011-05-11 16.01.39.jpg2011-05-11 18.32.10.jpg2011-05-11 16.00.26.jpg2011-05-11 16.05.00.jpg2011-05-14 20.16.31.jpg

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von vireximius Beitrag anzeigen
    Schaltplan hab ich aber da blick ich nicht wirklich durch! Ist das egal wo welcher Stecker an die Zündung kommt?
    Bräuchte man einen Schaltplan, wenn es so egal wäre?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Cool, der Beitrag hilft mir weiter, jetzt weiß ich bescheid ! Es tut mir Leid, dass ich von der Elektronik nicht viel Ahnung habe, aber ich habe gedacht, hier wird einem geholfen

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja die Frage war echt nicht gut formuliert und nicht sehr durchdacht. Natürlich ist es überhaupt nicht egal wo welches Kabel angeschlossen wird, das sollte eigentlich logisch sein.

    Welchen Schaltplan hast du denn? Die originalen sind recht schwer zu lesen, da stehen die Farben nur als Kürzel an den einzelnen strängen dran (zB br/ws, wobei Braun dann die Hauptfarbe und weiß die Farbe des "Striches" ist). Besser sind die "bunten Bildchen" von net-harry geeignet, mit denen sollte jeder klar kommen, wenn man sich ernsthaft mit der Elektrik beschäftigt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was wolltest Du denn hören?
    Es ist nicht egal wo welcher Stecker angeschlossen wird. Kann doch eigentlich auch gar nicht oder?
    Was genau meinst Du denn überhaupt mit Zündung? Ist der Zündlichtschalter gemeint?
    Schau mal hier: http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf
    Dort sind sowohl die Nummern des Schalters, als auch die Kabelfarben gut dargestellt. Ist ein wenig wie malen nach Zahlen.

    Edit: zu spät
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Ok vielleicht war es etwas schlecht gestellt die Frage, Sorry. Ich meinte vorallem eigentlich nur das anschließen an den Zündlichtschalter. Weil da so viele Steckplätze sind und das versteh ich nicht. Und darauf war meine Aussage bezogen, wie ich die Kabel dort anstecken muss!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die Zahlen auf dem Plan sind auch auf dem Schalter angebracht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. Simson Star
    Von 6646Andreas im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:55
  3. Simson Star !!! H I L F E !!!!
    Von hummeltoler im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.