+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Star von 1978?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!
    Binn seit gestern stolzer Besitzer eines Simson "Stars" - und seit heute bei Euch!

    Und schon die erste Frage:
    Im Netz (war das auch hier?) fand ich die Angabe, der Star wurde von 1964 bis 1975 gebaut. Meiner trägt aber als Baujahr die Prägung 1978. Wie passt das nun zusammen?

    Gruß - acki

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin ich sag nur willkommen in nest
    mit der frage kann ich dir zur zeit nicht weiterhelfen, aber etwas geduldt die Star - Profis Kommen noch !!

    MFG Bastian

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Star wurde tatsächlich nur bis 1975 produziert. Es könnte aber sein, dass du einen Reparaturrahmen drin hast, der trägt natürlich ein späteres Baujahr. Falls du noch die originale ABE hast, müsste diese Rahmennummer eingetragen sein und die ursprüngliche ist durchgestrichen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für den herzlichen Empfang!

    Ein Reparaturrahmen könnte die Erklärung sein...

    Papiere gibts - wie so oft - leider nicht mehr. Was ich da bekam ist so ne Art Nachahmung, ich glaub, das zeig ich der Polizei lieber nicht.
    Hab aber checken lassen, ist nicht geklaut. Werde mir echte Papiere vom KBA kommen lassen.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    das mit dem Tollen empfang ist doch wohl so üblich oder net ??

    MFG Bastian

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das kuriose dabei ist, das die ersatzteilrahmen (zumindest bei meinem 77er, 78er und 79er) nicht -wei sonst üblich- mit einem "E" gekennzeichnet sind.

    mfg

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von TALOON:
    das kuriose dabei ist, das die ersatzteilrahmen (zumindest bei meinem 77er, 78er und 79er) nicht -wei sonst üblich- mit einem "E" gekennzeichnet sind.

    mfg


    Hi!

    Mein Rahmen von 77 hat auch ne normale Nummer...

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    sag bzw schreib ich ja. normal ist es aber so, das vor die rahmennummer ein "E" gesetzt wird.

    wer weiß, da haben die bestimmt alte restbestände aufgebraucht und wollten die nummer die direkt im rahmen eingeschlagen ist nciht wieder ändern

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung Simson Star bj. 1978
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:15
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 23:04
  3. Luftfilter KR51/1 Bj 1978
    Von Holgo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.