+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson Star


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard Simson Star

    Eigentlich hat der Star von Simson einen Spitztütenauspuff. Aber einige wissen das wahrscheindlich nicht und bauen einfach einen anderen ran. Das is nich orginal!!! Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    UNd manche fahren PLastikabdeckungen über den Schalter wo Chromkappen rauf gehören.
    Einige nehmen auch Zeitungspapier wo es doch eigentlich auch Klopapier gibt.

    Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du verschandelst damit nur die originale Optik, von der technischen Seite her ist das egal. Also Anbau nach belieben, so lange in der Technik nicht rumgepfuscht oder getuned wird.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Star:Auspuff

    Das mit dem Auspuff am Staribert hängt doch vom Baujahr ab: Der zylindrische Schalldämpferkam ab 1973, vorher war die "Spitztüte" dran ! :wink:
    Die Plastekappen für Abblend- und Blinkschalter haben am Staribert aber nix verloren !!! :wink:

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Plastikteile taugen leider nicht viel. Die zerplatzen leicht.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und ich hab in der sitzbank meiner schwalbe zwei lautsprecher installiert und einen verstärker eingebaut. das ist auch nicht original aber ich frag in diesem fall nicht danach.
    wie komms du (robinsschwalbe) eingentlich auf die frage mit dem auspuff? ist dir die rechtslage unklar oder wolltest du nur was schlaues loswerden?

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mist, hoffentlich merkt das keiner, daß ich mim Enduro-Hitzeschutz auf meiner Schwalbe fahr..... auweia.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star
    Von Schulz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:58
  2. Simson Star !!! H I L F E !!!!
    Von hummeltoler im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:52
  3. Simson Star
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.