+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson Star und die Kuipplung


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    habe meinen Star soweit fertig.
    bis auf dem Motor.
    der Hat neu simmerringe am Kolben ja und den rest.

    nun das Problen.

    ich habe das gefühl wenn ich beschleinige (im 3ten ganz deutlich) das die kuplkung rutscht (KUPPLUNG ich kanns doch)
    ich meine etwas bei 50 km pto stunde spürt es sich so an wenn die kupplung gezogen wird. wenn ich etwas gas wegnehme und langsamer gas hochnehme ist das nicht der fall.
    soll ich bei den Kupplungsfedern eine unterlegscheibe unterlegen?
    die sagte mir ein Kumpel.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Grüsse aus Berlin

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich würde zuallererst mal die Kupplung EINSTELLEN. Entweder am Handhebel (2 mmm Spiel zwischen Hebel und Halterung) oder sonst direkt am Motor unter dem Verschlussdeckel im Getriebeseitendeckel. Wenn das alles nix bringt, würde ich eher neue Kupplungsfedern einsetzen, Unterlegscheiben sind Pfusch!

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Jo, hab die Kupplung an meiner /1er Schwalbe auch schon gemacht, die alten Federn waren total ausgeleiert. Die Beläge sind zwar meinst noch im Toleranzbereich, aber für die paar Euro würd ich die gleich mittauschen!

    ...Falls es nicht an der Einstellung liegt versteht sich!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star !!! H I L F E !!!!
    Von hummeltoler im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:52
  2. Simson Star SR4-2/1
    Von JellySTAR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 22:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.