+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson Star Luftfilterkastenbefestigung


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard Simson Star Luftfilterkastenbefestigung

    Hallo,

    könnte mir jemand ein Foto und vielleicht eine Skizze mit Maßen des Luftfilterkastenbefestigungsbleches machen.

    Bei meinem Star fehlt es und ich finde keinerlei Bezugsquelle für einen Ersatz. Würde es daher nachbauen, wenn ihr mir mit Maßen & Daten weiterhelfen könntet. Eine Bezugsquelle wäre natürlich noch besser.

    Herzliche Grüße und vielen Dank

    hony

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Hallo,

    niemand ne Idee?

    Gruß hony

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da sind zwei Bleche. Ein Blechwinkel mit zwei Löchern, der mit unter die Motorbefestigungsschraube geklemmt wird und ein Blech mit zwei Löchern und einer angeschweißten Schraube, das an den Plastikansauggeräuschdämpfer geschraubt wird.
    Welches fehlt dir denn?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.488

    Standard

    Hier schnell mal ein Foto von dem Halter:

    winkel.jpg

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    vielen Dank für das Bild. das untere Teil hab ich. Also welches mit 2 Schrauben direkt auf dem Plastik-Luftfilterkasten ist, mir fehlt der obere Bügel.

    Wo gibt´s den, oder jemand die Maße davon?

    Gibt es eig. noch eine weitere Befestigungslasche, oder nur diese 2 Metallplättchen?

    DANKE FÜR DIE HILFE VORAB, jetzt weiß ich schonmal was mir genau fehlt und wie es ungefähr auszusehen hat.

    Gruß hony

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.488

    Standard

    Leider kann ich dir nicht mehr mit Maßen dienen - der Star mußte einem ETZ-Gespann weichen...

    Aber ich glaube du bist besser dran wenn du dir flugs einen aus ´nem 08/15-Winkel zurechtbiegst, hab auch lange hinterhergesucht hinter diesem kleinen doofen Teil!!!

    Weitere Befestigungen sind übrigens nicht dran!!!

    Schönen Gruß

    Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star !!! H I L F E !!!!
    Von hummeltoler im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:52
  2. Simson Star
    Von robinsschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:34
  3. Simson Star
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.