+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: simson star mit s50 motor springt schlecht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    halle
    Beiträge
    10

    Standard simson star mit s50 motor springt schlecht an

    halihalo

    meine simson star mit s50 motor springt schlecht an
    wenn sie grade ausgegeangen ist gehts gut aber kalt oder nach 10 minuten stehen brauch ich schon ne weile läuft immer kurtz und geht dann wieder aus nach 5 bis 8 mal gehts dann und wenn ich erstmal losgefahren bin gibts auch keine probleme auch nicht im lehrlauf an der ampel oder so läuft halt echt prima meine frage woran könnte das liegen und ist das schlecht für den motor? weil so doll stören tus mich dann auch nicht (jedenfalls nicht so das ich sie stehen lasse würde bis das problem gelößt ist so lang es halt nicht schlecht für den motor ist nervt halt ein bisschen)
    bin noch anfänger was das schrauben betrifft aber bereit mich voll in die materie zu stürtzen macht nämlich auch verdamt viel spaß

    ich dank euch schon mal für die tollen anworten

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kauf dir mal eine nagelneue Zündkerze Isolator ZM 14x260 sowie einen neuen BERU Kerzenstecker. Das könnte möglicherweise schon die Lösung deines "Kaltnichtanspring-Problems" sein.

    Außerdem ist der S50-Motor nicht besonders geeignet für den Star. Die Steuerzeiten des S50-Zylinders sind nicht auf die Ansauganlage des Stars ausgelegt. Das heißt die Feinabstimmung und die Resonanz ist im Ar***. Hervorragende Fahrleistungen wirst du mit diesem Mix sicher nicht erreichen und andere werden dich immer überholen und schneller sein.
    Mich würde auch mal interessieren, wie du den Zylinderkopf am Rahmen befestigt hast.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    halle
    Beiträge
    10

    Standard

    hey erst mal danke werd ich morgen mal ausprobieren

    hab den star schon so bekommen und was die leistung angeht leuft eins a komm damit locker auf 60 und zeiht gut
    wie nun der zylinderkopf am ramenbefestigt ist kann ich dir leider nicht sagen hab ich zu wenig plan er war aber kurtz bevor ich ihn erstanden habe in der werkstadt wo sie komplett neu gelgert und gedichtet wurde sowie eine neue kickstarter welle eingebaut wurde wenn dir das weiter hilft na ja warscheinlich nicht bin halt echt noch nen nubi

    aber trotzdem nochmal danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt schlecht an, wenn der Motor warm ist
    Von Mattic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:04
  2. Simson Schwalbe springt schlecht an
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.