+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Simson Star SR 4-2/1 Planung


  1. #17

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Super. Das war doch mal ne hilfreiche Antwort :).

    Wär nett wenn mich jemand in Punkto 17 Zoll Umbau aufklären würde. Ist das legal. Woher die Teile. Hab nichts gefunden.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Beiträge
    84

    Standard

    Im Schwalbennest Flohmarkt ist ein überholter Habichtmotor mit Vergaser und Zündung drin. U-Zündung ist völlig ausreichend, aber Vape ist zuverlässiger.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Starism
    Was ist quatsch? Also dieses Forum ist wirklich nicht das hilfreichste? Natürlich ist es kein Quatsch hydraulische Stoßdämpfer einzubauen. Und von VAPE hab ich keine Ahnung ihr sollte mir sagen ob das Pfusch ist und wenn nich wie ichs am besten umbau. Hatte nen paar Post gelesen wo Probleme auf Grund der VAPE auftraten.
    Dieses Forum ist insofern hilfreich, als dass man Hinweise bekommt. Wenn man allerdings schon mit einer bestimmten Erwartungshaltung herkommt und alle Hinweise, die sich mit dieser Erwartung nicht decken, für unnütz befindet, ist das natürlich doof.

    Auch das mit dem "Vape-Pfusch" lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da du ja so schlau warst, deinen Ursprungspost komplett zu überarbeiten. Dadurch sehen jetzt natürlich einige der Antworten auf deine Frage ziemlich blöd aus, weil die orginalen Fragen ja nicht mehr zu sehen sind. Ich jedenfalls meine mich an eine Zeile zu erinnern die sinngemäß lautete "Ne Vape will ich nicht einbauen, weil das Pfusch ist."

    Zu den Beiträgen, wo Probleme mit der Vape geschildert werden: Natürlich gibt auch die Vape keine Garantie auf vollständige Ausfallsicherheit. Aber hier in diesem Forum werden nunmal vornehmlich Probleme besprochen und keine Beiträge à la "auch heute hatte ich wieder keine Probleme" verfasst.

    Schlussendlich frag ich mich allerdings immer noch, was du mit diesem Umbau bezwecken willst, bzw. was so grottenhässlich am Habicht bleibt, wenn du da Tank und Sitzbank vom Star anbaust. Das, was du hier am Anfang vorhattest, war im Grunde ein Umbau von Star auf Habicht mit Ausnahme eben jener Teile.

    MfG
    Ralf

  4. #20

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Also es wird immer besser. Ich habe meine Post editiert weil ich eingesehen habe dass es nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Satz war eher ne Frage "VAPE ist doch Fusch oder?". Da ich aber eines besseren belehrt wurde frag ich mich welche VAPE Umrüstung für die Satr in Frage kommt und wie das mti den 17 Zoll Felgen ist? Mehr will ich doch garnicht wissen. Lasst mich mit der Habicht in Ruhe :P.

    MfG

  5. #21
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich hab nicht gesagt das Hydraulische Stoßdämpfer Quatsch wären ... hast vielicht etwas falsch vertstanden, ich meine nur das man die normal langen Hydraulischen Dämpfer mit ein wenig arbeit auch montieren kann.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 7. Sternfahrt nach Suhl 2006 schon in Planung?
    Von schwalbenmona im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.