+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: simson star SR 4-2 N - startet nicht


  1. #1

    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    3

    Frage simson star SR 4-2 N - startet nicht

    Moin , ich habe von einer Bekannten einen Star bekommen der aber nicht startet .
    Ich kenne nicht absolut nicht mit Motoren aus !!
    Es kommt kein Funke aus der Zündkerze ? Wenn ich den Kickstart trette leuchtet hinten kurz das Licht . Es wurde schonmal das "Schwungrad" ( heißt das so ) gewechselt , aber ohne Erfolg !! Ich weiß auch nicht wie ich das hier weiter beschreiben soll !!

    H-I-L-F-E

    Danke schonmal....
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Michael,

    um diesen Fehler zu finden und zu beheben, solltest Du Dir entweder grundsätzliche Kenntnisse über die Zündung aneignen oder jemanden finden, der Dir das erklärt und bei der Fehlersuche hilft.
    Sonst brauchst Du eine Fachwerkstatt.

    Kannst Du feststellen, ob sich der Unterbrecher öffnet und schliesst?

    Es wäre evtl nützlich, wenn Du schreibst oder ins Profil einträgst, wo Du wohnst: PLZ und Ort

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke , für die erste schnelle Antwort !!
    Für mich ist das alles neu und mir ist auch klar das das alles nicht soeinfach zulösen ist !!
    ich habe mich hier noch garnicht nach Werkstätten umgesehen - wie gesagt ich beschäftige mich noch nicht lange mit Motorrädern !! Aber ich wollte schonmal das Problem in diesem Forum schildern ...

    LG Michael

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hi und willkommen im Nest,
    das Problem ist leider dass die einzige Antwort darin besteht, dass du eine Grundwartung durchführen solltest. Dazu gehört die gründliche Prüfung und Einstellung der Zündung. Wie das geht findest du hier im "Best of Nest" und auch im Wiki. Leider setzt aber auch die beste Anleitung voraus dass du dich mit dem Schrauben ein bisschen wohl fühlst und schon etwas Grundahnung mitbringst wie was zusammenhängt.
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5

    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    3

    Standard

    danke ich bin gerade dabei mich darum zukümmern , habe mir schon bücher rausgesucht , die ich mir bestellen werde . dieses we werde ich nach werkstätten in meiner nähe mich umschauen .....

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zum Star empfehle ich Dir "Simson Vogelserie" von Erhard Werner und dann allgemein von Carl Hertweck "Besser machen", das es zusammen mit "Der Kupferwurm" als Reprint gibt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 startet nicht
    Von möhre39 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:47
  2. Simson startet warm schlecht, dreht nicht durchgehend hoch
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:01
  3. Simson STAR will nicht angehen
    Von AleXz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.