simson star SR 4-2 N - startet nicht

  • Moin , ich habe von einer Bekannten einen Star bekommen der aber nicht startet .
    Ich kenne nicht absolut nicht mit Motoren aus !!
    Es kommt kein Funke aus der Zündkerze ? Wenn ich den Kickstart trette leuchtet hinten kurz das Licht . Es wurde schonmal das "Schwungrad" ( heißt das so ) gewechselt , aber ohne Erfolg !! Ich weiß auch nicht wie ich das hier weiter beschreiben soll !!


    H-I-L-F-E :(:roll:


    Danke schonmal....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    um diesen Fehler zu finden und zu beheben, solltest Du Dir entweder grundsätzliche Kenntnisse über die Zündung aneignen oder jemanden finden, der Dir das erklärt und bei der Fehlersuche hilft.
    Sonst brauchst Du eine Fachwerkstatt.


    Kannst Du feststellen, ob sich der Unterbrecher öffnet und schliesst?


    Es wäre evtl nützlich, wenn Du schreibst oder ins Profil einträgst, wo Du wohnst: PLZ und Ort


    Peter

  • Danke , für die erste schnelle Antwort !!
    Für mich ist das alles neu und mir ist auch klar das das alles nicht soeinfach zulösen ist !!
    ich habe mich hier noch garnicht nach Werkstätten umgesehen - wie gesagt ich beschäftige mich noch nicht lange mit Motorrädern !! Aber ich wollte schonmal das Problem in diesem Forum schildern ...

    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im Nest,
    das Problem ist leider dass die einzige Antwort darin besteht, dass du eine Grundwartung durchführen solltest. Dazu gehört die gründliche Prüfung und Einstellung der Zündung. Wie das geht findest du hier im "Best of Nest" und auch im Wiki. Leider setzt aber auch die beste Anleitung voraus dass du dich mit dem Schrauben ein bisschen wohl fühlst und schon etwas Grundahnung mitbringst wie was zusammenhängt.
    Gruß Sirko

  • danke ich bin gerade dabei mich darum zukümmern , habe mir schon bücher rausgesucht , die ich mir bestellen werde . dieses we werde ich nach werkstätten in meiner nähe mich umschauen .....

    • Offizieller Beitrag

    Zum Star empfehle ich Dir "Simson Vogelserie" von Erhard Werner und dann allgemein von Carl Hertweck "Besser machen", das es zusammen mit "Der Kupferwurm" als Reprint gibt.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!