Simson star sr4 2/1 Wärmeproblem

  • hi
    ich habe mit vor kurzem eine star zugelegt,
    habe dann den Vergaser gewechselt zu einem 16n1 6
    und die Zündung neu eingestellt.....
    sie springt auf anhieb an und läuft echt super im Leerlauf.
    jetzt mein prob, sobald ich losfahre und etwas 5-10 min gefahren bin nimmt sie kein gas mehr an und fängt an zu stottern (berg auf) nachdem ich dann den berg oben bin beruhigt sie sich aber nicht und geht zeitweise immer aus bzw nimmt kein gas an.
    ich habe den Vergaser gereinigt und auch schon voreingestellt.
    wenn sie dann ausgegangen ist kann ich sie auch in dem zustand nicht mehr ankicken.
    erst wenn sie wieder eine zeit gestanden hat springt sie ohne mühe wieder an.


    kennt jemand das prob vielleicht und kann mir weiterhelfen oder hat vielleicht noch einen guten tipp??


    vielen dank
    mitja

  • Wilkommen im Nest!
    Erster Verdacht:
    Wärmeproblem
    Zweiter Verdacht:
    Schwimmerstand ggf. ganz gring zu hoch (Senfglasmethode)


    Beides siehe Wiki
    Tipp:
    Verfasse dein nächstes Thema mit einem aussagekràftigeren Titel


    Viele Grüße
    Bremsbacke


    Mache ambesten eine umfassende Wartung/Inspektion (ebefalls s. Wiki)

  • Moin moin,


    Also hatte das selbe Problem. hab dann Kondensator und Zündkontakte getauscht und wurd nicht besser, ist aber allerdings der erste schritt bei sowas !
    Danach hab ich meinem Star eine neue Zündspule verpasst und sie lief wieder.
    also Versuchs auch mal mit diesen drei Bauteilen :)


    Wenns dann noch nicht besser wird tippe ich auf die Vergaser Einstellung oder eventuell noch der Zündzeitpunkt (1,3 -1,4 mm vor OT )


    Viel Erfolg !
    MfG

  • moin moin,


    ich hab eure tipps alle befolgt und meine star läuft immer noch nicht.
    jetzt habe ich festgestellt das kein bezin in den Vergaser reinläuft.
    aus dem Benzin schlauch kommt genug doch sobald ich den schlauch auf den Vergaser stecke läuft da nix mehr.
    habe einen 16n1-6.


    könnt ihr mir helfen
    bitte


    lg mitja

  • Schraub mal das SNV raus und blase den Kanal vom Schlauchanschluss zum SNV mit Luft durch und schraube die 150er Düse des SNVs heraus reinige die Nadel den Einbauraum und die 150er Düse. Schleife evtl. auch noch das Ventil mit Ventilpaste, Zahnpasta, oder feiner Scheuermilch ein.
    Baue alles wieder zusammen und stelle den Schwimmerstand ein.

  • danke Benzin läuft wieder in den Vergaser.
    springt dennoch nicht
    wenn ich benzingemisch in die zündkerzenöffnung mache springt sie an.
    kann es der falnsch sein?? welche Dichtung muss ich da haben???
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!