Simson Star Zündschloss verkabelung

  • Hallo,


    ich brauche dringend mal ein Foto von nem Zündschloss wo man sieht welche Kabel wo rankommen. Die ganzen Bilder die ich gefunden habe sind für die kr51/1 und haben andere farben. Und diese komischen Zeichnungen/Schaltpläne kann ich beim besten willen nicht verstehen.



    Danke


    MfG

  • oh man..... ich hab ganz andere farben irgendwie.


    Als beispiel: mein motor wurde mir als frisch regeneriert verkauft. sieht man ihm auch an. alles sehr sauber und ein paar neuteile (zyli und kolben wie neu usw.) die 4 kabel die aus der lima kommen sehen wie folgt aus:


    1. rot-grau
    2. rot-weiss
    3. rot-gelb
    4. braun-weiss


    kommt das hin?


    und wie krieg ich das zündschloss ab? das ist nur mit den 3 schrauben oben fest oder? weil die sind bei mir so verrostet, die muss ich dann wegschleifen.


    MfG
    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julian,


    kennst Du die Schaltpläne vom net-harry etwa noch nicht?
    Schau genau!
    Und wie der ZüLiScha von vorn und hinten aussieht, das findest Du in meinen Elek-Tricks unter Simson auf http://www.zschopower.de.
    Da erkennst Du gut die drei Bohrungen für die Befestigungsschrauben.


    Peter

  • naja wenn ich heut nochmal drauf gucke erscheint mir alles ein wenig verständlicher. die seite von dir Zschopower ist echt sehr informativ.


    ich denke mal ich komme nicht drum herum den zündllichtschalter auszubauen. aber wie gesagt sind die 3 schrauben des zündlichtschalters so verrostet das man sie nicht mehr öffnen kann. der kopf der schlitzschrauben ist total verrostet und lässt kein schrauben zu da der schlitz im grunde weg ist. leider ist alles noch zu stabil zum "leichten rausbrechen". also werd ich mich mal ans abschleifen begeben.


    ich melde mich dann wieder wenn ich nicht weiter weiss :rolleyes::))



    bis hierhin danke erstmal



    MfG
    Julian

  • ok ich komm so einfach nicht weiter. an dem kabelbaum wurde schon gebastelt und gepfuscht. die farben wechseln bei vielen durch neue stücke die se eingebaut haben....



    aber eines möchte ich: das sie einen zündfunken hat. wer kann mir für doofe erzählen was ich zu tun habe damit der funke da ist? also was ich anschließen muss bzw. ganz ohne zündschloss was ich brücken muss oder so. auf der seite von zschopower steht das zwar da, aber ich finde die beschreibung nicht dafür.


    kann ich nur was mit den kabeln aus der lima machen sodas sie nen funken hat? irgendwo noch masse anbringen? ich hab echt null plan von der elektronik.



    Danke euch für euer verständnis und eure hilfe.


    MfG
    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!