+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson stottert unter Belastung und zieht nicht mehr


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard Simson stottert unter Belastung und zieht nicht mehr

    Hallo zusammen. Ich habe heute den Schwimmerstand meines Vergasers neu eingestellt(Nach den Düsen hab ich leider noch nicht geschaut)
    Danach lief eigentl alles super. Bin ca 10 Km gefahren. Auf dem Rückweg fing dann aber das Stottern an. Im Standgas hab ich keine Problem. Da dreht die Kiste auch ordentlich auf. Sobald ich aber nen Gang einleige und los fahre macht sie ein tiefes möööööööp-Geräusch (weiß nich wie ichs anders erklären soll )
    fängt an zu stottern und nimmt das Gas nicht mehr richtig an....
    Der Verdacht ist eine verstopfte Hauptdüse. Die werd ich morgen mal checken und reinigen.
    Gibt es noch andere Ursachen die zu einem solchen Verhalten führen können außer den eventuell verstopften Düsen im Vergaser?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo LG,

    lies mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard

    Der Tank is soweit sauber und den Benzinhahn hatte ich heute auch ab und da is auch alles ok. Zumindest soweit ich das sagen kann.
    Ich mach die Düsen morgen sauber und geb dann nochmal ne Rückmeldung. Reicht es die Düsen durchzupusten oder sollte ich sie am besten über Nacht einlegen?
    Danke für die schnelle Antwort.
    LG
    Andreas

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Andreas,

    es reicht, die Düsen und die Kanäle durchzupusten.
    Schraubär-Tip: Druckluft

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard

    Vielen Dank! ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwlbe zieht nicht mehr und stottert rum !?
    Von lapping im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:13
  2. Simson S51 stottert unter volllast?? Brauche Rat
    Von e6o1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 07:03
  3. Motor geht unter Belastung aus.
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 05:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.