Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson stottert und geht aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard Simson stottert und geht aus

    Hallo,


    habe diese Problem : https://www.youtube.com/watch?v=qhtp3Q19j7Q


    Habe eine Simson s53, E-Zündung, Bing 17 Vergaser


    Danke im vorraus :)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das ist eine S 51 mit einem BVF-Vergaser.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen
    habe diese Problem :
    Was mir auffällt:
    - sie geht aus, wenn Du den Zündschlüssel drehst: das ist total normal.
    - Im Benzinschlauch ist ein zusätzlicher, zusetzlicher Filter: das ist total krank, der muss ersatzlos wegoperiert werden. Lies dazu im Wiki zum Thema Benzinversorgung.
    - Du schreibst überhaupt nichts, was Du als Fehler zu erkennen glaubst. Wenn eine unvollständig zusammengeschraubte Mopete auf der Werkbank noch nicht 100% rund läuft, ist das zunächst noch nicht ungewöhnlich. Fahr mal einige 10km und berichte dann.
    - Du schreibst überhaupt nichts zu den Arbeiten, die Du vorher durchgeführt hast.
    - wann ist die letzte gründliche Wartung erfolgt?

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Das ist nicht mein Video :) hab ich in Youtube gefunden. Also sie läuft bei mir am Anfang kurz und nach einer Minute ist das Problem. Vor einer Woche ging alles super aber plötzlich nicht mehr


    Habe bis jetzt nur den Vergaser gründlich gereinigt und Standgas + Luftschraube eingestellt

  5. #5
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Hey brayz,

    ohne hier der Admin zu sein und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich empfehlen, dass Du alle Deine Fragen in Deinem ersten Thread Simson Gas zu hoch behandelst, da hat man dann alle Infos auf einmal. (Das ist doch dasselbe Möp, um das es geht, oder?) Außerdem würde ich annehmen, dass beide Probleme zusammenhängen...

    Frank

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mein Video :) hab ich in Youtube gefunden. Also sie läuft bei mir am Anfang kurz und nach einer Minute ist das Problem. Vor einer Woche ging alles super aber plötzlich nicht mehr


    Habe bis jetzt nur den Vergaser gründlich gereinigt und Standgas + Luftschraube eingestellt
    Na, Du bist mir ein kleiner Schelm. Anderer Leute Video verwenden und uns auf's Glatteinführen wollen.
    Wenn der Motor nur ca. eine Minute läuft, würde ich mich der Benzinversorgung zuwenden, siehe Wiki.

    Irgendwelche Vergasereinstellungen kann man nur sinnvoll und erfolgreich am betriebswarmen Motor vornehmen.

    Peter

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
    Hey brayz,

    ohne hier der Admin zu sein und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich empfehlen, dass Du alle Deine Fragen in Deinem ersten Thread Simson Gas zu hoch behandelst, da hat man dann alle Infos auf einmal. (Das ist doch dasselbe Möp, um das es geht, oder?) Außerdem würde ich annehmen, dass beide Probleme zusammenhängen...
    So ist das wohl. Hier ist zu.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. S51 geht Bergab aus/stottert
    Von Mad_Mex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:08
  2. Kr51/2 stottert und geht aus
    Von CaptainFuture im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:33
  3. Schwalbe stottert und geht aus
    Von fmacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.