SImson stottert bei vollgas

  • Ich hab da mal ein problem meine simson s51 stottert bei vollga,s, wenn ich schnell von ersten in zweiten in dritten in vierten schalte gehts, aber gebe ich dann vollgas(hochtourig) dann stottert er. Woran liegts?
    Vergaser hab ich sauber gemacht, alle Düsen gereinigt, neuen luftfilter.
    Kanns am Motor liegen?


    Danke für eure hilfe

  • Warum machst du denn schon wieder nen neuen Thread auf. Mach doch da weiter wo es in den anderen Threads von Dir zum selben Thema schon Antworten gab.
    Man versucht doch zu helfen.


    *Thread1*
    *Thread2*


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Häng mal deine Nadel eine Kerbe höher!


    Edit: Echt mal, warum hast du jetzt noch ein drittes geöffnet?!? Hätte ich das gesehen, hätte ich auch nich geschrieben! Tanksieb und Tank sauber machen und vieleicht eben noch die Nadel eine Kerbe höher! Wenn du noch eins öffnest, dann wird der Prof X( !

  • Wenn es nicht an der Benzinzufuhr liegt (Benzinhahn, Wassersack, Steigrohrsieb, Benzinschlauch, Schwimmerstand, Schwimmernadelventil), ist vielleicht ist dein Unterbrecherkontakt verschlissen. Bei alten Maschinen ist nicht selten die Lagerung des Unterbrecherhebels als Folge von Schmiermittelmangel ausgeleiert, was dann häufig zu Kontaktflattern führt.
    Kannst ja mal einen neuen Unterbrecher einsetzen.

  • @Dummschwaetzer: In den anderen steht drin, dass er immer schwarzen Dreck im Vergaser hat! Man hat ihm ja auch schon geschrieben, dass er seinen Tank entrosten soll und das Tanksieb sauber machen soll, aber er antwortet nie und macht ein neues Thema auf... :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!