+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SImson stottert bei vollgas


  1. #1

    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    5

    Standard SImson stottert bei vollgas

    Ich hab da mal ein problem meine simson s51 stottert bei vollga,s, wenn ich schnell von ersten in zweiten in dritten in vierten schalte gehts, aber gebe ich dann vollgas(hochtourig) dann stottert er. Woran liegts?
    Vergaser hab ich sauber gemacht, alle Düsen gereinigt, neuen luftfilter.
    Kanns am Motor liegen?

    Danke für eure hilfe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Warum machst du denn schon wieder nen neuen Thread auf. Mach doch da weiter wo es in den anderen Threads von Dir zum selben Thema schon Antworten gab.
    Man versucht doch zu helfen.

    *Thread1*
    *Thread2*

    Gruß
    Robert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Häng mal deine Nadel eine Kerbe höher!

    Edit: Echt mal, warum hast du jetzt noch ein drittes geöffnet?!? Hätte ich das gesehen, hätte ich auch nich geschrieben! Tanksieb und Tank sauber machen und vieleicht eben noch die Nadel eine Kerbe höher! Wenn du noch eins öffnest, dann wird der Prof X( !

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn es nicht an der Benzinzufuhr liegt (Benzinhahn, Wassersack, Steigrohrsieb, Benzinschlauch, Schwimmerstand, Schwimmernadelventil), ist vielleicht ist dein Unterbrecherkontakt verschlissen. Bei alten Maschinen ist nicht selten die Lagerung des Unterbrecherhebels als Folge von Schmiermittelmangel ausgeleiert, was dann häufig zu Kontaktflattern führt.
    Kannst ja mal einen neuen Unterbrecher einsetzen.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    @Dummschwaetzer: In den anderen steht drin, dass er immer schwarzen Dreck im Vergaser hat! Man hat ihm ja auch schon geschrieben, dass er seinen Tank entrosten soll und das Tanksieb sauber machen soll, aber er antwortet nie und macht ein neues Thema auf...

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Pawoppel
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    oranienburg
    Beiträge
    13

    Standard

    wir hatten das selbe problem da hat es am kondensator gelegen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr 50 stottert bei Vollgas??
    Von simson_amateur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:39
  2. S 51 stottert bei Vollgas
    Von mx-metti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.