Simson Teile Händler in Hamburg

  • Moin,


    für den Fall, dass ich einmal Teile benötige und sie nicht über einen Versand erhalten möchte, ist es gut zu wissen, wo man in Hamburg Teile kaufen kann. Zuletzt hatte ich in einer Hinterhofwerkstatt (Hohenesch - Altona) eingekauft und der Inhaber machte einen verwahrlosten Eindruck auf mich. :rolleyes:


    Gruß!
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Soweit ich weiß gibts in HH nur den Herrn Köster. Wir waren neulich mal bei ihm, da machte er nen kompetenten und aufgeräumten Eindruck auf uns. Die Erfahrung besagt aber das man vorher anrufen sollte. Preislich können Werkstätten kaum mit den Preisen eines Internethändlers mithalten, aber es ist gut einen in der Stadt zu haben wenn man was dringend braucht. Drum, support your lokal Dealer! Auch wenn´s schwer fällt.


    Und Tipps gibt via Internet auch nicht so gute wie vor Ort.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


    PS: Das mir das hier nun nicht als Werbung verstanden wird.

  • Zitat von Moe

    Wir waren neulich mal bei ihm, da machte er nen kompetenten und aufgeräumten Eindruck auf uns.


    Ich war letzte Woche bei ihm. Davor war ich das letzte Mal vor Jahren dagewesen. Als ich ankam, saß er draußen in seinem löchrigen, schmuddeligen Pullover mit einem leeren Essteller. Er hatte wohl gerade zu Mittag gegessen.


    Dann hörte ich ihn sagen, dass es nicht okay sei, einen Abzieher von ihm zu leihen und ihn kaputt wieder zurück zu bringen. Und ich sei mit dem Fahrrad dagewesen. Dabei habe ich meinen eigenen Abzieher und aus Wandsbek fahre ich nicht mal eben mit dem Drahtesel nach Altona! (ca. 11km) Dann schien er etwas verwirrt und pampig und sein Laden ist chaotisch wie eh und je. :?


    Gruß!
    Al


    p.s.: Mir dämmert es langsam, weshalb sich seinerzeit Negerkalle sich über diesen Laden aufgeregt hatte. 8)


    p.p.s.: Das hier soll nicht als üble Nachrede aufgefasst werden, sondern als ein Tatsachenbericht! :roll:

  • Genau solche Stories habe ich über ihn gelesen. 8)


    Bin zwar nicht mal Ansatzweise aus Hamburg aber DAS macht schon stutzig. :))


    Gruß ( ohne Vorurteile )
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Woah, den Köster hatte ich letztens auch mal Live erlebt, da ist mir unser guter alter HEuer doch 1000 mal lieber..echt!!! :))
    Aber wenn mal halt was unbedingt benötigt, dann ist es ja wohl egal, was für ein Vogel vor einem steht, gell..


    Gruß Muetze :bounce:

  • jo der Köster hat so seinen eigenen Humor und man kommt auch nicht wirklich billig an die Teile. Fast jedes mal, wenn ich den Laden verlasse, muß ich mir an den Kopf fassen, wieviel Geld ich für so wenig Zeug gezahlt hab.
    Naja so ist das halt. Aber ich muß auch sagen, daß er einem immer sehr gute Tips gibt, was Simson angeht. Er kennt sich auch sehr gut mit allem aus.


    Achso: Bringt Zeit mit! Auch wenn ne Lange Schlange im Laden steht, das kümmert ihn nicht wirklich. Der bedient jeden, so lange es eben dauert und macht dadurch nicht schneller...


    Und noch was: wenn Ihr schon in Hamburg Teile holt, dann schaut doch mal hier vorbei: http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=10038


  • ich kann auch nur von dem laden abraten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich erinnere mich da dran dunkel, das war auf dem Flugplatz.


    Sicher? Ich möcht meinen, das wär 2003 gewesen... also noch in Albrechts. 2004 war die Harley schon schwarz und ich meine mich zu erinnern, dass das Mopped noch orange war, als sich dieser Vorfall ereignete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!