+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Simson Teilemangel - Gehäusemitteldichtung


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich möchte mich erst mal bei den Leuten bedanken die mir hier eine sachliche Antwort gegeben haben !

    wen´s interessiert!.......................->

    so ich habe in der zwischen zeit mal ein paar Nachforschungen angestellt: Ich bin mir 100%ig sicher das bei mir eine Gehäusemitteldichtung im Motor war. Der Motor wurde aber am 5.6.1980 generalüberholt( laut Rechnung).Damal war es üblich das, wenn man die Gehäusehelften getrennt hatte zusätzlich zu der Dichtmasse Curil noch eine Papierdichtung hinzugegeben hatt( ist eine ziehmlich dünne Dichtung, so ne 2 oder ne 3 Dichtung) Diese Papierdichtungen gab es nicht vom Werk aus sondern sie wurden von einer firma( ......stellte Dichtungen für Simson MZ Tabant und Wartburg her) in einem Ort 6 - 7 km vor Dresden gefertigt.Vom Werk aus ist der motor mit Curil abgedichtet ohne Papierdichtung! Diese Firma ist wieviele nach der Wende pleite gegangen. Ich habe mich mit dem ehm. Besitzer unterhalten der noch glücklicherweise ein paar Restbestände( 10 Dichtungen davon 1 gerissen, 2 hatten leichten Schimmel und 2 waren geknikt :) ) hatte und die mir für wenig Geld überließ.


    ok, also Danke noch mal für eure Antworten!


    Ps.: achso wer mein technisches Wissen oder mein Können in Frage stellt, der kommt bitte zum nächsen Simsontreffen nach Bautzen dann zeig ich euch mal mein Duo( originalgetreu Restauriert), da trinken wir mal ein Bier und könn bissel Benzin quatschen! also machts gut!

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hätteste den Weg hierher ins Forum nicht etwas eher finden können. Wir Opi, QdÄ und meine Wenigkeit) waren am 23.04. auf dem Oldtimermarkt in Bautzen. Für mich isses ja nur ein Katzensprung dorthin, die anderen beiden werden aber so schnell sicher nicht wieder hier in der Gegend sein.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @awo,

    aber letzte Woche (23. April 2005) warst Du wohl nicht auf dem "Teilemarkt" in Bautzen? Oder?
    Wenn doch, hast Du Dich gut "versteckt", denn "simmiopi" und ich hatten am Auto eine klare Ansage, wer wir sind!!!

    Quacks der ältere

    /edit

    Oops, da war einer wohl schneller als ich!

    /ende edit

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Original von Quacks:

    @awo,

    aber letzte Woche (23. April 2005) warst Du wohl nicht auf dem "Teilemarkt" in Bautzen? Oder?
    Wenn doch, hast Du Dich gut "versteckt", denn "simmiopi" und ich hatten am Auto eine klare Ansage, wer wir sind!!!

    Quacks der ältere

    .......so ein mist, wäre gerne gekommen, auch mit Duo !!!!!Der "Teile Markt" ist mir dort ein wenig zu klein geraten, muss man dort immer noch "Eintritt" bezahlen?? außerdem war ich Arbeiten ! leider.........
    Gabs da auch ein paar SR Teile?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.