+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson im Theater


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard Simson im Theater

    Liebe Simson-Liebhaber,

    Ihr habt die Gelegenheit, den Auftritt ener Simson im Theater mitzugestalten!!!
    Meine Frage(n) an euch: Was fällt euch ein zum Thema "unterwegs" im Zusammenhang mit Reisen auf/mit einer Simson? Schreibt persönliche Erfahrungen, Meinungen, Stories, witzige Dialoge,
    Vorschläge für die Inszenierung,...
    Selbstverständlich wird alles anonymisiert.
    Ich halte euch auf dem Laufenden über Dinge, die ich in die Inszenierung aufnehme.

    MfG, Jassi

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Welche Simson soll in welchem Theater in was für einer Inszenierung mitwirken?

    Mein spontaner Einfall zum Thema "Unterwegs, Reisen und Simson":
    Tote Fliegen zwischen den Zähnen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Auf der Bühne steht eine S51. Mehr wird nicht veraten, das engt die Phantasie sonst ein...
    Tote Fliegen zwischen den Zähnen sind leider schwer zu machen, weil der Zuschauer ja was sehen soll. Aber vielleicht gibts dazu einen Witz, den der Schauspieler auf der Simme zum besten geben kann?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In welcher Zeit soll das spielen? Ist es die Vorwendezeit, kommen Honecker-Witze sicher gut.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Fällt das schon unter "moderne Kunst", einfach zu sagen, dass da ne S51 auf der Bühne steht und dann die Ideenfindung anderen Leuten zu überlassen?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Jassi
    Aber vielleicht gibts dazu einen Witz, den der Schauspieler auf der Simme zum besten geben kann?
    Woran erkennt man freundliche Mopedfahrer?
    Früher, bevor es Integralhelme gab, da konnte man die freundlichen Mopedfahrer an den Fliegen zwischen den Zähnen erkennen.

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    @ Alfred: Sowohl vor der Wende, als auch nach der Wende - Zeitreise.

    @ Prof: Es geht nicht drum, möglichst "moderne Kunst" auf die Bretter zu bringen, sondern vor allem darum, authentisch zu sein. Und was ist echter, als das Original? Deshalb kommen Simme-Fahrer zu Wort. Das Konzept müsst ihr ja nicht schreiben, das habe ich längst erledigt - das Stück steht größtenteils schon - jetzt kommt der Feinschliff. :wink:

    @ Peter: Danke, hab ich notiert.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Was sicherlich auch nicht schlecht käme, wenn zwei Leute die Zündkerze auf Zündfunken checken - der eine steht am Kicker und betätigt den. Der andere hält die Kerze an Masse, rutscht ab und testet den Zündfunken am eigenen Körper (weiß'se Bescheid ) Könnte man bestimmt gut darstellen

    Gruß schwalbenraser-007

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Kenn ich

    Und, universell gültig: "Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50
  2. Duo im Theater
    Von bluerider im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.