Simson und Umweltzone

  • Guten Morgen,


    da in Bremen ab dem 1.1.09 eine Umweltzone geplant ist und die Suche leider nichts geliefert hat,
    wollte ich mal eben nachfragen ob ich mit meiner Simme eigentlich in eine Umweltzone fahren darf?


    Gruß, Daniel

  • moin,


    denn hast du die suche nicht anständig gequält ;)
    das einwerfen der wortes "umweltzone" liefert folgenden thread:
    http://www.schwalbennest.de/in…2808&highlight=umweltzone


    dort im link steht dann dieses:


    viel spass also auch weiterhin auf bremen von schienen zerschnittenen strassen,...


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Okay, dann hab ich scheinbar nicht richtig gesucht ;)


    Aber vielen Dank für den Gesetzestext.
    Jetzt weiß ich, das ich auch 2009 noch unbeschwert durch Bremens Innenstadt düsen kann :)

  • Zitat

    4. zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge,.........


    Da die Bundesregierung aber momentan dabei ist, auch für Krafträder Schadstoffklassen zu definieren, wird sich das wohl in den nächsten Jahren ändern. Und dann sieht es für alle Krafträder < Euro II (ab Baujahr ca. 2002) schlecht aus


    Gruss von Frank

  • Und wie soll das mit Versicherungskennzeichen gelöst werden? Meine Fahrzeuge sind älter als 30 Jahre, aber ein H-Zulassung ist ja bei 50ccm nicht möglich.. :?

  • na vielleicht wird das denn ja auch eingeführt.. :D


    weiß zwar nicht wie sie das H noch aufs kennzeichen bekommen wollen, aber größer geht ja immer :))


    Die Regierung kommt manchmal aber auf doofe ideen...die haben wohl scheinbar zuviel langeweile....

  • Ist doch ganz einfach: Wir fahren dort dann nur noch 40 km/h und wenn uns einer ans Leder will, geben wir einfach Gas und flüchten mit den noch im Gasgriff steckenden 20 km/h :D:)):bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DrakeBlack

    Die Regierung kommt manchmal aber auf doofe ideen...die haben wohl scheinbar zuviel langeweile....


    Solang hier keine Quelle aufm Tisch liegt, können wir viel spekulieren. Manchmal hat man den Eindruck, dass hier manche nur schreiben, um mal was gesagt zu haben. Es ist immer wieder schön anzusehen: Da wird irgendwo was aufgeschnappt, was irgendwer, der eventuell wichtig sein könnte, mal laut gedacht hat. Und schon geht der Aufstand loss, das "die da oben" dem kleinen Moppedfahrer wieder ans Leder wollen.


    Ich erinner mich noch an diverse Thread hier, wo vor mindestens fünf Jahren drüber diskutiert wurde, dass "bald" eine ominöse Zweitaktsteuer käm oder 50er generell verboten werden sollten. Und was ist draus geworden?


    MfG
    Ralf

  • Zitat von DrakeBlack

    Die Regierung kommt manchmal aber auf doofe ideen...die haben wohl scheinbar zuviel langeweile....


    Das war auch mehr so generell gemeint..


    ...oder wie war das noch mit der Geschichte mit den Lebensmitteln und dem Spielzeug..(verbot von Ü-Ei)

  • Zitat von Prof

    Solang hier keine Quelle aufm Tisch liegt, können wir viel spekulieren.


    Hallo Ralf, die "Quelle" ist ein Auftrag an die Fachausschüsse zur Überarbeitung der Anlage XIV StVZO. Leider intern.


    Gruss von Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hallo-stege

    Hallo Ralf, die "Quelle" ist ein Auftrag an die Fachausschüsse zur Überarbeitung der Anlage XIV StVZO. Leider intern.


    Gruss von Frank


    Für Zulassungspflichtige Krafträder wird das sich was ändern.. Die werden mehr steuern zahlen mit Pech.


    An der Umweltzonengeschichte müssten da mehre Richtlinien durch den Bundestag geändert werden, das gibt doch etwas Aufstand.


    Bei den 50ern mit ABE ist das sogar noch witzloser... In meinen Auszügen steht nirgendswo überhaupt eine Abgasnorm drin... Weder in der KBA-ABE, noch in der ABE von meinem Piaggio Roller.


    Erstmal abwarten und Tee trinken, mehr können wir bei diesem Haufen in Berlin eh nicht machen und solche unpoplistischen Sachen vor der nächsten Bundestagswahl...?!


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hallo-stege


    Hallo Ralf, die "Quelle" ist ein Auftrag an die Fachausschüsse zur Überarbeitung der Anlage XIV StVZO. Leider intern.


    In die Ausschüsse geht vieles, wenn der Tag lang ist. Was dann am Ende rauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt :wink:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!