Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson Vergaser problem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    44

    Standard Simson Vergaser problem

    Hallo,
    ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mir einen neuen AUspuff geholt habe, dies soll hier aber nichts zur Sache tuen.
    Ich habe moentan das Problem, das meine SImson einfach vollkommen Vergaserprobleme hat... und ich habe das Gefühl, das sie viel besser läuft, wenn der Vergaser leerer ist, dann geht es richtig vorran und das Gas wird auch perfekt angenommen, anders Säuft sie mir nur ab. Neulich ist mir mein Schwimmer kaputt gegangen, dabei ist eine der zwei "Bojen" abgerissen und diese habe ich wieder angelötet. Das hielt auch so weit ganz gut, nur hatte ich dne Verdacht, das es daran liegen könnte, das der Zinn zu schwer ist und das Nadelventil nicht richtig betätigt wird... Nun hatte ich noch einen anderen Vergaser und habe den Schwimmer und das Ventil in den von meriner Simme verbaut, aber auch hier hat sich nichts weiter geändert...
    Es handelt sich um einen 19.er BVF und ich habe als Zylinder einen 60/4, auch noch hätte ich einen 19.er Amal, den würde ich aber nur zur Not dran machen.
    Danke für Ratschläge!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Kega Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen 19.er BVF und ich habe als Zylinder einen 60/4, auch noch hätte ich einen 19.er Amal, den würde ich aber nur zur Not dran machen.
    Danke für Ratschläge!
    Bau zurück auf 50ccm, dann wird Dir geholfen.
    Tuning wird hier abgelehnt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Kega Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen 19.er BVF und ich habe als Zylinder einen 60/4, auch noch hätte ich einen 19.er Amal, den würde ich aber nur zur Not dran machen.
    Danke für Ratschläge!

    dann hast du wohl ein anderes Problem. und zwar: du hast die boardregeln nicht gelesen
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich hatte es auch eigentlich vor, aber noch etwas Zeit werde ich mir damit lassen, bis ich das richtige Angebot für den Zylinder bekomme. Genau für diese unterfangen habe ich mir vorsorglich einen 28mm Auspuff geholt.
    Aber das bringt mich momentan auch nicht weiter, das ich Ihn ja nur fahrend und funktionstüchtig verkaufen will :)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Ich mache hier erstmal zu, damit Kega Zeit hat die Boardregeln zu lesen...

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  2. Problem mit Bvf Vergaser Simson Kr 51 /2
    Von fabi93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:04
  3. Problem mit simson vergaser
    Von gargoyl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.