+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Simson im Vergleich mit Plastikbombern :)


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    na du hast mit den Prüfverfahren angefangen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Glaube mir, es gibt Sachen, die möchte ich NICHT prüfen *gg*
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ..und dann noch den Abdruck ausmessen, ne lass mal.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Also um nochmal aufs Thema Zurückzukommen: Ich denke schon, daß die Schwalbe leistungsmäßig mit heutigen Plastebombern mithalten kann. Leider dürfen die heutigen Möps nur noch 45 fahren. Dies wird bei den meisten heutigen Rollern durch verschiedene Drosseln wie z.B. Cdi, Auspuffdrossel etc. erreicht. Entfernt man bei diesen Plastikrollern diese Drosseln liegen sie in den meisten Fällen mit der Schwalbe leistungsmäßig gleich auf. Ist aber halt nicht Rechtskonform. Die Schwalbe ist halt ein Kult, den so ein Chinagrät einfach nie erreichen wird.

    Fahrwerk und Komfort sind denke ich bei den ganzen neuen Fahrzeugen um längen besser. Bremsen, Tankanzeige, Anlasser sind nur ein kleiner Teil der technischen Vorteile.

    Ich betrachte das Schwälbchen eher als Oldtimer, der aber immernoch voll alltagstauglich ist.

    LG Benni

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Vergleich - AKF vs. Mopedstore
    Von r_p im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 05:47
  2. was kann so ein DUO eigentlich? im Vergleich zur APE...
    Von goerdy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:20
  3. Vergleich 16N1-? und 16N3-?
    Von pathfinder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.