+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson - Versicherung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    232

    Standard Simson - Versicherung

    Moin zusammen,


    ich würde gerne nochmal bei euch nachfragen, welche Versicherungen ihr habt. Ich frage, weil selbst der HUK-Mitarbeiter selber mir empfohlen hat, eine andere Versicherung zu wählen, die sich eher auf Oldtimer spezialisiert und demnach auch den Wert versichert. Hat jemand von euch so eine Versicherung oder was könnt ihr empfehlen?







  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.307

    Standard

    Hallo Basti,

    das habe ich mal aus der Technik ins Recht verschoben.
    Hier gibt es jährlich einen entsprechenden Thread: Versicherung 2017

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.383

    Standard

    Kommt jetzt drauf an, was genau du für eine Versicherung suchst. "Nach Wert versichern" klingt irgendwie nicht so, als ginge es dir um die reine Haftpflicht...

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    232

    Standard

    Richtig. Wie mir auch der HUK-Mitarbeiter sagte, können die meisten normalen Moped-Versicherer halt nur gerade mal den Zeitwert versichern. Da unsere Maschinchen ja i.d.R. mehr wert sind als so ein 700€ Joghurtbecher, wäre halt eine Versicherung interessant die beides kann. Das Moped versichern UND den Wert unserer Oldtimer. Es gab von der Allianz mal eine solche Versicherung, seit 2014 angeblich wohl nicht mehr angeboten. Hab leider nichts passendes im Internet gefunden.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.307

    Standard

    Mach Dir bitte keine Illusionen.
    Wenn Du eine spezielle Oldtimer-Wert-Versicherung haben willst, dann brauchst Du ein entsprechendes Wertgutachten. Das gibt es gegen gute Taler von Oldtimer-Sachverständigen.

    Schau bitte mal z.B. in den "Oldtimer-Markt" oder die "Oldtimer-Praxis", da stehen Inserate von Versicherungen, die das anbieten.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson-Anhänger: Papiere Versicherung?
    Von born_in_shl im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:23
  2. Simson FAQ - Versicherung 2008
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:50
  3. Simson S 70 Versicherung?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.