+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simson verweigert ihren Dienst


  1. #1
    LucaElia
    Gast

    Standard Simson verweigert ihren Dienst

    Hey liebe Community,
    ich hätte da mal eine Frage.

    Gibt es jemanden aus dem Raum Freising (Bayern), der für nen Kasten Bier o.ä. mal auf meine Schwalbe (51/1 K Bj. ~ '72) schauen kann, da ich im Moment etwas ratlos bei der Reparatur festhänge.
    Sie springt nicht mehr an, und bekommt trotz gewartetem Vergaser, neuer Zündkerze, neuem Gas-Bowdenzug, neuer Batterie und neuem Tank (Leitungen sind auch in Ordnung) offensichtlich keinen Sprit oder nicht ausreichend.
    Sprich sie liegt im Moment lahm.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass sie trotz neuer Schaltfeder und gewartetem Getriebe Gänge garnicht erst einlegt bzw. überspringt.

    Bitte um Hilfe :)

    Gruß und Danke im voraus,
    Luca.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard

    Hast du einen Benzinfilter drin, also meine den Schlauch der vom Benzinhahn zum Vergaser geht, den musst du unbedingt ausbauen. Die anderen Filter im Benzinhahn hast du schon sauber gemacht?
    Geht sie denn gar nicht an?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist der Auspuff frei
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Um mal vom Spritproblem abzulenken:
    Nen Zündfunken hast du auch, oder?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #5
    LucaElia
    Gast

    Standard

    Filter sind in ordnung. Der Zündfunke kommt, auch im richtigen Abstand.
    Sie springt selten an, raucht dann wie Seuche hinten raus, dreht unheimlich hoch, geht wieder aus. Manchmal springt sie dann wieder an, stottert aber unheimlich...

    Welcher filter muss raus und warum?

  6. #6
    LucaElia
    Gast

    Standard

    Auspuff ist frei, hab nur bemerkt, etwas undicht

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wenn sie unheimlich hoch dreht und stottert dann müsstest du mal das Gemisch einstellen hört sich etwas so an als bekäme sie zu wenig Luft.

  8. #8

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ahoi, ich denke dabei auch an das Gemisch und ein Problem, das ich neulich hatte: Guck Dir mal den Startvergaser und dessen Betätigungszug genauer an: ist die Gummidichtung für den Startvergaser noch in Ordnung? Ist der Startvergaserzug auch ordentlich verlegt und hat mindestens 2mm Spiel? Im Zweifelsfall würde ich das Ding am Lenker mal aushängen. Gruß!

  9. #9
    LucaElia
    Gast

    Standard

    Gemisch im Tank stimmt, das Luft-Kraftstoff-Gemisch werde ich versuchen einzustellen.


    Den Choke also aushängen?

  10. #10

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,

    zumindest sicherstellen, dass der Startvergaser nicht betätigt ist bzw. das ausreichend Spiel am Starterzug vorhanden ist. Eine Sichtkontrolle des Gummis im Startvergaser kann auch Schwachstellen aufdecken.

    Gruß vom waldguru

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Welche Farbe hat der Rauch eventuell grau ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    LucaElia
    Gast

    Standard

    der Rauch ist freilich grau, wie denn sonst

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Weiß bzw. hellgrau wär ziemlich schlecht; dunkelgrau bis bläulich ist OK.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze vesagt ihren Dienst nach ca.20 Km
    Von Adonis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 11:53
  2. leerlaufanzeige verweigert den dienst
    Von antihero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 11:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.