+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Simson Wekstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung gesucht


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Simson Wekstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung gesucht

    Hallo Leute!

    Kennt irgend jemand von euch eine gute Wekstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung, die sich gut mit Simson Mopeds oder Schwalben auskennt?

    Liebe Grüße Moni

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Frag doch mal bei
    Schwalbenwerkstatt Hoffschnieder in Bockhorn, da kaufe ich fast alles an Teilen.
    Wenn du die genau Adresse brauchst, dann schreib ne Pn aber ich glaube Jens war da schon mal.
    Worum geht es denn?
    MfG aus Aurich

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Simson Wekstätten in Wilhelmshaven und Umgebung

    Hallo, Küstenschwalbe!
    Danke dir, daß du mir geantwortet hast! Du meinst sicherlich den einen Händler in Bockhorn, der auch Simsonteile verkauft! Jens war bei dem schonmal und hat sich sehr über den Typen geärgert, weil er nicht erkannt hatte, daß sein Lüftungsschlauch verstopft war. Er wollte ihm einen Auspuff
    und noch andere verschiedene Teile verkaufen, weil er meinte, das Problem, das er hatte, kann niemals am Lüftungsschlauch hängen!
    Da ich nächste Woche meine Schwalbe bekomme, an der bestimmt einiges
    nach und nach gerichtet werden muß, suche ich eine Wekstatt, die sich mit Simsons auskennt. Natürlich versuchen Jens und ich auch selbst Hand anzulegen, aber es gibt bestimmt einiges zu tun, worin wir uns nicht so gut auskennen! Vielleicht hörst du ja von Bekannten etwas, wo hier in der Nähe eine Wekstatt oder ähnliches sein könnte, wo man sich bei einem Problem hinwenden könnte!! Danke dir nochmal!

    Liebe Grüße Moni

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Mit Werkstätten sieht das hier sonst schlecht aus.
    probiert es erstmal selber und wenn fragen sind fragt das Forum oder schreib ne pn, wenn ich es beantworten kann mach ich es auch. :wink:
    Und wenn gar nichts mehr geht muss man sich mal treffen.
    Fährt einer von euch oder auch beide am 14.11 nach Bremen?
    MfG

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Simson Wekstatt in Wilhelmshaven und Umgebung

    Hallo Küstenschwalbe!
    Nochmal herzlichen Dank für deine Mitteilung!
    Sag mal, was machst du, wenn an deinem Moped etwas kaputt ist, was du nicht selbst richten kannst? Suchst du auch eine Werkstatt auf oder reparierst du sehr viel selbst? Könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen, wenn bei Jens oder bei mir etwas kaputt ist, was wir nicht selbst richten können, daß du uns vielleicht helfen könntest? Natürlich gegen Bezahlung! Vielleicht könnten wir uns auch mal treffen und zusammen etwas richten an den Mopeds oder auch einfach mal so treffen und vielleicht zusammen eine kleine Tour unternehmen?
    Das wäre ja echt super!!
    Wir möchten gerne am 14. 11. nach Bremen fahren, aber Jens meint, er möchte erst seine Schwalbe nochmal ordentlich durchsehen! Da ich erst am Dienstag meine Schwalbe bekomme, wäre es für mich zu früh, eine weite Strecke zu fahren, da ich erst noch richtig schalten lernen muß. Ausserdem
    hat meine Schwalbe nur eine 6 Volt Anlage, da werde ich nachts beim nach Hause fahren sehr schlecht sehen, weil das Licht doch ziemlich dunkel scheint! Aber ich werde Jens gerne nochmal fragen, ob er vielleicht doch mitfahren möchte!! :o Wir hören voneinander!!
    Liebe Grüße Moni

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    wenn was kaputt ist dann mache ich es selber oder helfe dabei, habe in der nähe Leute die sich mit so was auskennen.
    Man könnte sich wenn es zeitlich passt mal treffen wenn es irgendwo klemmt.
    Na mal sehen.
    MfG

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Simson Wekstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung

    Hallo Küstenschwalbe!
    Habe ich das richtig verstanden, daß du oder deine Bekannten mit eventuell mal helfen würdet zum reparieren, wenn wir nicht mehr weiter wissen?
    Wenn du mal Lust und Zeit hast, könnten wir uns gerne mal treffen und miteinander etwas unternehmen! Würde mich freuen!!

    Liebe Grüße Moni

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ich würde helfen wenn es sich einrichten lässt, ob ich noch jemanden andres mobilisieren kann muss man dann sehen.
    Erstmal muss ich mein Moped wieder auf die Räder stellen , im warsten Sinne des Wortes.
    MfG

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Simson Werkstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung

    Hallo Küstenschwalbe!

    Ist in Ordnung! Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir mal helfen würdest, wenn ich nicht mehr weiter weiß!!

    Viel Glück wünsche ich dir, dein Moped wieder auf die Räder zu stellen!!

    Liebe Grüße Moni

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Sie steht wieder auf eigenen Rädern.
    Die Bremsen sind jetzt auch der Hammer, kein Vergleich zu vorher.
    MfG

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Werkstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung

    Hallo, Küstenschwalbe!
    Was hast du eigentlich für ein Moped? Eine Schwalbe oder ein Moped?
    Freut mich, daß alles wieder in Ordnung ist bei deinem Moped!
    Was war denn alles kaputt dran? Ich denke mal die Bremsen Oder?
    Was machst du heute noch so alles?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße Moni

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin,
    ich fahre eine Schwalbe /2 .
    Die Bremsen waren nicht mehr wirklich gut und die Speichen schon rostig und vom Vorbesitzer über gepinselt.
    Also habe ich neue Trommeln, Radlager und Speichen bestellt und das ganze zusammen gebaut und dann zum Zentrieren weg gegeben.
    Gestern kamen die Räder zurück und ich habe die Reifen wieder aufgezogen und heute Morgen die Räder eingebaut und eine Probefahrt gemacht.
    Kein Rütteln mehr beim Bremsen und ne super Optik, ich bin begeistert.
    Mal sehen vielleicht sieht man sich ja in Bremen, dann lernt man sich mal persönlich kennen.
    MfG

    Edit: Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Simson Wekstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung

    Hallo Küstenschwalbe!
    Das freut mich ja, daß du gestern die Räder für deine Schwalbe bekommen hast! Kann mir gut vorstellen, daß sie jetzt wieder topp aussieht und auch wieder gut fährt!
    Ich bin schon ganz gespannt auf Dienstag. Da holen wir meine Schwalbe in Hamburg ab. Bin schon richtig nervös, wie der Tag wohl werden wird! Vielleicht mache ich Abends dann noch eine Probefahrt, mal sehen, wann wir nach Hause kommen!
    Ob das mit Bremen bei uns klappen wird, kann ich noch nicht sicher sagen!
    Jens meint, die Fahrt dorthin könnte für mich zu lange werden, weil ich noch nie richtig mit einer Schwalbe gefahren bin! Habe noch ein paar Probleme mit dem Schalten! :o
    Eventuell kommt an dem nächsten Samstag ein Bekannter von Jens und richtet seine Schwalbe her!
    Aber vielleicht können wir uns auch mal so treffen, damit wir uns mal persönlich kennen lernen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit deiner Schwalbe!
    Liebe Grüße Monika

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Danke gleichfalls.
    MfG

    Edit: Hast du ein Auto? Wenn ja kannst du ja auch mit dem nach Bremen fahren.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Simson Wekstatt in Wilhelmshaven oder Umgebung

    Hallo Küstenschwalbe!

    Nein, wir haben leider kein Auto und somit leider keine Möglichkeit nach Bremen zu kommen! :o Aber es ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit, daß wir uns persönlich kennenlernen !!

    Liebe Grüße Moni

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Wie wärs denn mit der Bahn?
    MfG

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SIMSON fahrer aus Wilhelmshaven und Umgebung
    Von SchwalbenJens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 20:14
  2. Bremerhavener (oder Umgebung) Schrauber gesucht
    Von ike-bhv im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.