+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson Werkstatt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard Simson Werkstatt

    Hallo alle mit einander

    Da beim letzten Sturm mir meine Schwalbe umgewurfen wurde, ist nun mein Blinker Kaputt. Ich habe ihn Abgebaut und gemerkt das der Kabelbaum und die Kabel 1. mega kurz sind und 2. wohl wie die Schwalbe selber von 1980 also nicht mehr viele litzen da.
    Daher überlege ich mir jetzt eine Vape zuzulegen, weil nur nen neuen Kabelbaum und Vape wann anders ist ja auch doof.


    Jetzt zu meiner frage gibt es in Braunschweig eine Werkstatt die den Umbau auf Vape kann und macht?
    Mir fehlt leider die Zeit dazu (leider ja auch um euch beim Stammtisch zu unterstützen)

    Vielen Dank schon einmal

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Ist der Rest der Verkabelung den OK?

    Du könntest es ja in borthfeld versuchen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Ich könnte Dir helfen. Was aber nur mit Dir und Deiner Anwesendheit ginge.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Also Borthfeld habe ich gehofft muss ich nicht hin, denn da habe ich durch den Kauf der Schwalbe schlechte erfahrung gemacht.

    Zschopower das wäre natürlich klasse müsste dann aber irgendwann in den Ferien passieren da kann ich dann meistens, wie immer die blöde Technikerschule die Stört ^.^.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Ok, in der ersten Oktoberhälfte habe ich bisher kaum Termine im Kalender.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Schlag einen Tag vor, wenn du magst ob in der woche oder am we mir egal für die Schwalbe mache ich alles mit

  7. #7
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    356

    Standard

    Hi,
    hatte vor Monaten nen 531 Motor Regeneriert alles ok.zu den zeitpunk,
    denn den brauchte ich da mein M53/2 KF nen problem mit der Schaltklinkenfeder hat (gebrochen).
    Also M53/2 raus und M531 rein.
    Und nun das bin ca.50 Km mit gefahren dann plötzlich kein Zündfunke mehr (TOT )
    Kerze raus (Schwarz)? wohl zu fett. Sprit raus u. mit neuen gemischt.
    X mal Kickst.getreten nichts mit nen funken an der Zü-Kerze / Kabel
    Deckel ab Messuhr eingeschraubt Zzp stimmt.Aber kein Funke??
    Sitz/Tank abgebaut da Z-spule unterm Tank sitzt kabel ab u. wieder aufgedreht da alles OK.
    dann reichte es mir, habe die Grundpl. ausgebaut und siehe da der Geber war versifft (lose plaste teile (da wo die eingebetteten Lötstellen sind ) und ölig.
    Der nächste Werdegang Plaste abfräsen (Drehmel) nach dem alles ab war (besagte stelle) fand ich ein riss auf der Leiterplatte. Lötzeug raus und alle stellen Nachgelötet (draht als leiter ersatz)
    auch die Spulen sind nachgelötet/Lötpunkte.
    Fertig
    Versiegelt um neues Verölen zu verhindern.
    Nach getaner arbeit wieder eingebaut,
    ZzP eingestellt, Happy endlich wieder Funken so solls sein.
    auf die nächsten vielen Kilometer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Werkstatt in Hamburg
    Von xmit im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 17:57
  2. Simson Werkstatt Köln
    Von DanTheMan im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 10:39
  3. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 10:09
  4. Simson Werkstatt im Ruhrgebiet
    Von janeway im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 16:39
  5. Simson Werkstatt in Wolfsburg
    Von Morpheus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.