Simson Werkstatt

  • Hallo alle mit einander


    Da beim letzten Sturm mir meine Schwalbe umgewurfen wurde, ist nun mein Blinker Kaputt. Ich habe ihn Abgebaut und gemerkt das der Kabelbaum und die Kabel 1. mega kurz sind und 2. wohl wie die Schwalbe selber von 1980 also nicht mehr viele litzen da.
    Daher überlege ich mir jetzt eine Vape zuzulegen, weil nur nen neuen Kabelbaum und Vape wann anders ist ja auch doof.



    Jetzt zu meiner frage gibt es in Braunschweig eine Werkstatt die den Umbau auf Vape kann und macht?
    Mir fehlt leider die Zeit dazu (leider ja auch um euch beim Stammtisch zu unterstützen:-()


    Vielen Dank schon einmal

  • Also Borthfeld habe ich gehofft muss ich nicht hin, denn da habe ich durch den Kauf der Schwalbe schlechte erfahrung gemacht.


    Zschopower das wäre natürlich klasse müsste dann aber irgendwann in den Ferien passieren da kann ich dann meistens, wie immer die blöde Technikerschule die Stört ^.^.

  • Hi,
    hatte vor Monaten nen 531 Motor Regeneriert alles ok.zu den zeitpunk,
    denn den brauchte ich da mein M53/2 KF nen problem mit der Schaltklinkenfeder hat (gebrochen).
    Also M53/2 raus und M531 rein.
    Und nun das bin ca.50 Km mit gefahren dann plötzlich kein Zündfunke mehr (TOT )
    Kerze raus (Schwarz)? wohl zu fett. Sprit raus u. mit neuen gemischt.
    X mal Kickst.getreten nichts mit nen funken an der Zü-Kerze / Kabel
    Deckel ab Messuhr eingeschraubt Zzp stimmt.Aber kein Funke??
    Sitz/Tank abgebaut da Z-spule unterm Tank sitzt kabel ab u. wieder aufgedreht da alles OK.
    dann reichte es mir, habe die Grundpl. ausgebaut und siehe da der Geber war versifft (lose plaste teile (da wo die eingebetteten Lötstellen sind ) und ölig.
    Der nächste Werdegang Plaste abfräsen (Drehmel) nach dem alles ab war (besagte stelle) fand ich ein riss auf der Leiterplatte. Lötzeug raus und alle stellen Nachgelötet (draht als leiter ersatz)
    auch die Spulen sind nachgelötet/Lötpunkte.
    Fertig
    Versiegelt um neues Verölen zu verhindern.
    Nach getaner arbeit wieder eingebaut,
    ZzP eingestellt, Happy endlich wieder Funken so solls sein.
    auf die nächsten vielen Kilometer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!