+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Simson Werkstatt in Hamburg


  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Simson Werkstatt in Hamburg

    Hi,

    gibt es im Raum Hamburg eine Werkstatt für meine Schwalbe?

    Gruß
    Martin

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin & Willkommen,.....

    in Hamburg gibt es Ingolf Köster, der ist irgendwo in Altona beheimatet.

    Oder aber du wendest dich mal an Moto-Selmer (www.moto-selmer.de) da gibts anständige Qualität und Arbeit!

    Was gibts denn zu reparieren bei dir?

    MfG
    Lebowski

    PS: das einwerfen von "Hamburg" in den suchapparatus liefert auch nen haufen infos über oben genannte werkstätten und auch über treffen und co,....

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schwalbennest Startseite, in der Leiste ganz rechts unten: Händler

    Gruß
    Al

  4. #4

    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    Moin & Willkommen,.....
    Was gibts denn zu reparieren bei dir?
    Wenigstens ein Kettenglied besteht nur noch zur Hälfte. Die müßte schnellstmöglich getauscht werden.
    Außerdem habe ich noch einen zweiten Motor und einen Bing Vergaser, den hätte ich gerne eingebaut, aber die Kette ist erstmal wichtiger.
    Moto-Selmer ist leider ausgebucht bis Anfang September. Aber ich werde deinen zweiten Tipp noch kontaktieren. Danke!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Hamburg

    Im V-Fall kannst Du Dich auch an mich wenden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Avatar von mrdulle
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin Moin,
    hab heute im Net diese Simson-Werke gefunden:
    Simson-Kleinkraftr

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard Eine Empfehlung wert... Danny aus Hamburg

    Hallo liebe Simson Gemeinde,

    heute moechte ich eine Werkstatt-Empfehlung fuer den Raum Hamburg/Ostholstein aussprechen.

    Nachdem sich sechs "Experten" die Schwalbe meines Dad's angeschaut haben und jeder ein wenig daran herumbastelte, hatte ich die Hoffnung, dass die Simson jemals wieder laufen wuerde, schon aufgegeben.
    Mein Vater hatte die Schwalbe ungesehen im Netz ersteigert und ist damit voll hereingefallen. Selber Schuld koennte man nun sagen... Ansichtssache.

    Jedenfalls wurde mir dann hier, von einem User, Danny aus Hamburg empfohlen.
    Nach kurzer Kontaktaufnahme ist Danny dann fuer ein kleines Entgelt von Hamburg nach Bad Schwartau gekommen um sich das Desaster anzuschauen. Er hat sich dann sofort, vier Stunden ohne Pause ans Werk gemacht und dabei oft den Kopf geschuettelt.
    Zuendung, Vergaser, Auspuff... Nichts hat gestimmt.
    Da der Geburtstag meines Dad's bevorstand und ich ihm so gerne seine laufende Schwalbe vor die Tuer stellen wollte, war Danny bereit am folgenden Samstag sein Werk zu vollenden. Erneut machte er sich ohne Pause 5 Stunden lang ans Werk und...

    SIE LEBT!!! Die Schwalbe flattert wieder. Wie ein Uhrwerk.

    Nachdem mir fast alle geraten hatten einen neuen, bzw. revidierten Motor zu kaufen, bin ich froh, Danny getroffen zu haben. Es war naehmlich alles defekt oder verstellt. Ausser der Motor. Ich habe eine Menge gelernt und einiges an Geld gespart, denke ich.
    Ich kann Danny also zu 100% weiterempfehlen und werde sicherlich auf ihn zurueckgreifen wenn wieder was mit der Schwalbe anfaellt. Auch mein Dad war begeistert und hat sich riesig gefreut, nachdem die Schwalbe fast 6 Monate stillstand.

    Gebe also gerne jederzeit, auf Anfrage, Danny's Nummer und/oder E-Mail Adresse weiter.

    An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an das Forum & Danny!!!

    MfG Carsten

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Wie kann ein User von deinem Problem etwas mitbekommen haben, wo doch dies hier dein erster Beitrag ist?
    Ich hoffe ich tu dir da jetzt nicht unrecht, aber ich wünsche dir, "Danny", viel Erfolg vielleicht hilft dir das Eigenlob ja. Aber nette Geschichte.

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Lieber southpole...,

    Du hoerst Dich irgendwie sehr verbittert an? Woran liegt das? Mein Name ist Carsten und ich wohne in Bad Schwartau. Meine Telefonnummer ist 0451-8834900
    Wer mag, kann sich jederzeit die Schwalbe (und auch meinen Dad) anschauen.
    Danny kommt wie schon gesagt aus Hamburg und sollte mittlerweile auch schon hier im Forum einigen Usern bekannt sein. Ich kannte zwei User bevor ich mich hier angemeldet habe. Der eine konnte mir nicht helfen und der zweite hat mir dann aus eigener Erfahrung Danny empfehlen.

    Also...wo liegt das Problem?? Ist im uebrigen wirklich 'ne nette Geschichte. Da gebe ich Dir Recht. Zumal sie ein Happy End hatte. Selten heutzutage.

    MfG Carsten

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Das hat nix mit Verbitterung zu tun. Aber wenn du die Sache mal ganz objektiv ansiehst, müsstest du doch auch erkennen, dass man auf diesen Gedanken kommen könnte, wenn der erste Beitrag eines neuen Users direkt eine Lobhudelei ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    P.S.: Oder muss ich mich jetzt etwa dafuer schaemen oder entschuldigen dass ich jemanden der, meiner Meinung nach, saugute und guenstige Arbeit abgeliefert hat hier so lobe und weiterempfehle?

    Hatte nur die Hoffnung schon aufgegeben, jemanden zu finden der den Vogel wieder zum singen bringt.
    Haette ich gewusst dass southpole hier der Mann in Ostholstein ist, an den ich mich haette wenden muessen haette ich das gerne getan.
    Leider hat es in 6 Monaten keiner geschafft die Schwalbe wieder richtig in Gange zu bringen. Soviel zu selbsternannten Experten.
    Sorry...aber so habe ich es erlebt.

  12. #12

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich weiss... die Welt ist schlecht und alle Menschen Luegner.

    Dann loescht meine Beitraege einfach. Okay?

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Kanns sein, dass du ein bissl verbittert und dünnhäutig bist?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja. Und absolut nicht kritikfaehig. Bringt mein Job so mit sich.

    Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Nix, aber ich wollt nur sichergehen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    sach mal prof, kann es sein das du meinen beitrag gelöscht hast? ich meine das die antwort von deutz ein paar tage her ist habe ich auch hinterher gesehen. aber warum wird hier gelöscht?
    gruß sascha

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt in Hamburg
    Von Clarice im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 14:57
  2. Werkstatt in Hamburg Altona: Köster
    Von Forstwirt im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.