+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simson Werkstatt in Köln


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Gemeinde!
    Suche ne Simson Werkstatt in Köln. Habe gehört in der Widdersdorfer Strasse soll einer sein. Kennt den jemand? Oder einen anderen in Köln?

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    SORRY!

    Hab' hier im Forum "Zweirad Skawran" in Köln-Rodenkirchen gefunden. Hat sich also erledigt. Es sei denn, jemand kennt noch einen anderen...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Also, "Zweirad Skawran" in Köln-Rodenkirchen macht gerade dicht. Die nehmen schon keine Reparaturen mehr an. Mist.

    Kennt jemand ne andren Simson Werkstatt? An der Widdersdorfer soll eine sein... ?(

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo!
    Ich kenne leider nur eine in Düsseldorf und die würde ich nicht empfehlen. Bestimmt ist dort die Reparatur genauso teuer wie die Ersatzteile!

    P.S Hast du eigentlich die geklaute Schwalbe zurück?

    Grüße

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo!

    Habe jemanden in Köln gefunden, der Reparaturen an Schwalben durchführt. Sobald ich alle Daten zusammen habe, trage ich den Shop unter "Simson-Freunde" ein.

    @unsystematic
    Leider ist meine Schwalbe nach wie vor verschollen. Darum habe ich mir mittlerweile schon eine neu(alte) zugelegt. Da meine Finanzen etwas geschröpft sind, musste die natürlich günstig sein und ist daher auch noch reparaturbedürftig. Daher die Händlersuche.

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    Mit dem düsseldorfer Laden habe ich noch keine Reparaturerfahrung,aber kurzfristige Teilebesorgung ist er ganz in Ordnung.
    Ich komme aus Leverkusen,also wenn du mal Probleme hast,meld dich einfach mal.

    Megasenf

  7. #7

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    bin nach langer Suche auf dieses Forum gestoßen und habe mich erst gerade registriert. Habe gelesen, dass Megasenf aus Leverkusen kommt, was ganz in meiner Nähe ist. Vielleicht weißt du ja eine Werkstatt für meine Simson SR 50 damit ich endlich wieder fahren kann. Leider steht sie schon fast 2 Jahre unbenutzt vor meiner Tür. Dabei würde ich mir gerne wieder den Fahrtwind um die Nase wehen lassen.

    Liebe Grüße

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Also, hab jetzt alles zusammen. Das hinzufügen unter "Händler" klappt hier aufe Arbeit nich(wegen Proxy-Gedööhns )

    Zweirad Skawran in 50996 Köln-Rodenkirchen macht nichts mehr.

    Dafür ist folgender Händler in Köln bereit für Reparaturen, und bekommt auch Simson Ersatzteile:

    [mark=yellow]Motorbike and Scooter Station
    Motorrad und Motorroller Fachhandel
    Weinsbergstr. 190
    50825 Köln
    Tel.: 0221/2822061[/mark]

    Er meinte allerdings man müsse ihm etwas mehr Zeit lassen für Simson-Reparaturen. (Scooter gehen wohl vorX( )

    Falls sich in diese Untiefen des Forums ein Admin verirrt, so tragt den alten Händler doch bitte aus und den neuen ein. Dann gibts auch zukünftig keine Posts mehr über Händlersuche in Köln

    Interessant wäre noch ne Rückmeldung über Service und Preisniveau des Händlers. Wenn da jemand Erfahrung macht, bitte hier posten

    Warum gibts hier eigentlich keine Punkte nach Zeichen?

    Gruß
    Stefan

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi
    Wenn ihr mit dem Düsseldorfer Laden Gaby´s Motorshop meint, dann ist der ganz in Ordnung für die schnelle Ersatzteil beschaffung. Der ganze kleinkram eben, wie Birnen, Kontakte und Seilzüge. Außerdem kann man mit Gaby zumindest über die Preise reden. Wie der Mechaniker in dem Chaos im Laden überhaupt schrauben kann, ist mir aber auch nicht klar.
    Trefft ihr euch eigendlich in Köln irgendwo?

    Gruß aus Burscheid Thomas

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Bis jetzt treffen wir uns noch nicht. Versuche gerade mit dem Thread "Kölsche Schwalben" unter >>Simsonfreunde<< eine Kommunity zu gründen. Trag Dich doch auch mal ein.

    GRuß
    Stefan

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Das_Koelner_Schrauberlein
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Mir hat mal ein Bekannter, der einen Sperber besitzt, die Nummer von einem Typen gegeben, bei dem er den Sperber schon oft warten und reparieren hat lassen. Der Typ heisst wohl "Fardella" und hat die Nummer 0221 5995484. Ich selbst habe ihn noch nie gechecket, da ich bisher glücklicherweise alle Wehwechen meiner beiden Gefährte selbst reparieren konnte. Falls jemand Erfahrungen mit "Fardella" machen sollte, bitte diese posten.

    Stefan, wie sind denn eigentlich deine Erfahrungen mit dem Motorbike & Scooter Typen in der Weinsbergstr.?

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Das_Koelner_Schrauberlein
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Mir hat mal ein Bekannter, der einen Sperber besitzt, die Nummer von einem Typen gegeben, bei dem er den Sperber schon oft warten und reparieren hat lassen. Der Typ heisst wohl "Fardella" und hat die Nummer 0221 5995484. Ich selbst haben ihn noch nie gechecket, da ich bisher glücklicherweise alle Wehwechen meiner beiden Gefährte selbst reparien konnte. Falls jemand Erfahrungen mit "Fardella" machen sollte, bitte diese posten.

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    War noch nicht da. Versuche ebenfalls, meine Probleme selbst in den Griff zu kriegen

    Aber wenn die Simme nicht bald läuft, werde ich ihn wohl mal antesten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Simson / Schwalbe Werkstatt in Köln oder Umgebung
    Von arnie im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 09:54
  2. Simson Händler / Werkstatt im Raum Köln für SR50
    Von Jooogy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 09:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.