Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Simson zieht nicht!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard Simson zieht nicht!!

    Hallo leute ich hoffe ich bin hier echt nicht falsch schreibe das jetzt heir weis aber nicht wie ichs geschafft habe das thema zu erstellen

    Also zur sache ich fahre eine simson s50 b1 bj 77 und letztens habe ich den auspuff abgebaut und erst die hintere schelle abgemacht so das der auspuff nru am krümmer hing hab es schnell aufgehoben und ihn abgemacht. dann alles wieder dran bin ich gefahren und am kleine berg hat sie nicht mehr gezogen nur ca. 40 kmh sie war auch sehr sehr laut. mein kumpel meinte da zu mir der krümmer sitze nicht richtig am zylinder .... dort kam auch luft raus. dann habe ich den krümemr am zylinder fest gemacht so dass keine luft mehr entweicht und jetzt ölt sie noch aber das größte problem ist sie zieht immernoch nicht !! was soll ich tun ich hoffe mir kann jemand helfen

    MfG

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    help =(

    Geduld musst Du bitte schon mit uns haben. 22 Minuten sind einfach zu wenig. Meistens sind wir ja fix, aber es weihnachtet so unwahrscheinlich dolle, da haben viele viel zu tun.

    Peter
    Geändert von Zschopower (14.12.2012 um 18:16 Uhr)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Kratze deinen Auspuff mal aus, oder brenne ihn aus.



    MfG
    Bär

    PS: Auf eine ordentliche Rechtschreibung wird hier im Forum geachtet.
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich verschiebe das mal in den Technik-Bereich.


    Wenn das Rumgefummel am Auspuff das Einzige war, was Du gemacht hast, bevor Deine S50 nicht mehr auf Leistung kam, dann wird das höchstwahrscheinlich auch die Ursache sein.
    Warum hast Du den Auspuff abmachen wollen?
    Nimm das Endstück ab, dazu kann alles an der Mopete bleiben und reinige den Schalldämpfereinsatz. Ausbrennen tut in der Regel nicht Not. Einfach ausklopfen und evtl. mit einem Schraubendreher o.ä. den groben Schmodder entfernen bringt's meistens.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sage doch immer zuerst in den Auspuff sehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin Anfänger,

    hier noch ein paar andere Möglichkeiten, woran es liegen kann:

    http://simsonundco.bplaced.net/problem30.pdf

    Aber wie der Trecker schon schreibt - immer zuerst den Auspuff überprüfen :-)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    ok werde es versuchen !! danke also den auspuff wollte ich abmachen weil ich ihn entrosten wollte er war stark verschmutzt und ich habe mir aku pads und elsterglaz besorgt um ihn auf fordermann zu bringen

    ich freue mich über weitere kommentare

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von simson-anfänger Beitrag anzeigen
    ich freue mich über weitere kommentare
    Erst, wenn das Reinigen vom Schalldämpfereinsatz erfolgt ist und trotzdem der Fehler noch nicht weg ist.

    Peter

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Peter ? Hat Er schon das Buch ?



    mfg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Peter ? Hat Er schon das Buch ?
    DAS Buch wäre viel zu gut für ihn.
    "Simson Ratgeber S50, S51, ..."* von Erhard Werner tät's doch wohl auch, oder?

    Peter
    --
    * es weihnachtet!!!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ja ganz toll, das Ganze in verschiedenen Threads zu fragen!!! Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, und im "Kurze Frage. Kurze Antwort"- Thread, auf deinen rechtschreiblich katastrophal geschrieben, doppelt verfassten Beitrag zu antworten!!! Was soll das denn? Hättest du einfach nochmal diesen Thread aufgemacht, dann wär die erste Antwort schon dagewesen! Mann mann mann...

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ruhig.... jeder hat mal klein angefangen...
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ruhig.... jeder hat mal klein angefangen...
    Das mag sein, aber sowas passiert auch nicht aus Versehen. Wenn man Hilfe erwartet, dann sollte man sein Problem an einer Stelle erklären, um alle Antworten beisammen zu haben.
    Auch nach deinem Hinweis zur Rechtschreibung hat er nichts geändert.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok es tut mir leid!! Ich werde es demnächst beachten. Jetzt ist leider ein weiteres Problem aufgetreten wenn ich ca. 2-3 km fahre zieht sie nicht, und dann ist sie ausgegangen und ich durfte nachts auf der Bundesstraße Heim schieben (ich war sehr froh das meine Blinker noch funktionierten weil sonst hätten mich die LKWs mitgenommen). Nach einer kurzen Zeit ist sie wieder angegangen ein paar Meter gefahren und dann auch wieder ausgegangen. Ich verzweifel bald ich weiß echt nicht was ich tun soll. Nebenbei sie ist auch wieder laut geworden.

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    noch spriit im tank? *g*

    ne aber mal im ernst, geht es vll besser wenn du den tankdeckel abmachst? bzw wenn du gefahrn bist und sie dann irgendwann ausgeht .. mal den tank öfnnen und gucken obs sofort weiter geht .. oder ob du ein "plop" beim öffnen höhrst.

    grüße

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von simson-anfänger Beitrag anzeigen
    Ok es tut mir leid!! Ich werde es demnächst beachten. Jetzt ist leider ein weiteres Problem aufgetreten wenn ich ca. 2-3 km fahre zieht sie nicht, und dann ist sie ausgegangen und ich durfte nachts auf der Bundesstraße Heim schieben (ich war sehr froh das meine Blinker noch funktionierten weil sonst hätten mich die LKWs mitgenommen). Nach einer kurzen Zeit ist sie wieder angegangen ein paar Meter gefahren und dann auch wieder ausgegangen. Ich verzweifel bald ich weiß echt nicht was ich tun soll. Nebenbei sie ist auch wieder laut geworden.
    Es geht doch . Der Tankdeckel hat ein Belüftungslöchlein, wenn dieses zugesetzt ist, entsteht beim Fahren ein Unterdruck, sodass irgendwann kein Benzin mehr nachfließt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson stottert unter Belastung und zieht nicht mehr
    Von Habicht 86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 21:13
  2. Simson zieht schlecht + Zylinder rasselt stark
    Von Kickz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 09:22
  3. Simson zieht schlecht + Zylinder rasselt
    Von Kickz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:03
  4. Simson 51 Elekronik zieht nicht richtig
    Von simmibash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.