+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Simson zieht nicht und schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard Simson zieht nicht und schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht!!

    Hey Leute ich hoffe ich habe das Thema an der richtigen Steller erstellt wenn nicht, tut es mir leid!!

    Zur Simson, ich fahre eine Simson S50 B1 Bj. 1977

    also vor ein paar Tagen bin ich gefahren auf einem kleinen Berg hatte die Simson zu kämpfen was mich gewundert hat weil es sonst nicht so war. Mein kumpel hat mich dann darauf hingewiesen das das Moped sehr laut seie und der Krümmer nicht richtig am Zylinder befestig seie da dort Luftströme rauskamen und es dort raus Öle. Dann habe ich die Krümmermutter festgezogen und es kam keine Luft mehr raus. Sie hatte aber schlechte Leistung und hat nicht gezogen. Abends bin ich dann ca. 3km gefahren und bei der Höchstegeschwindigkeit von ca. 50 ging sie einfach aus. Nach ein paar hundert Metern Heim schieben hab ich wieder ein paar mal gekickt und sie ging an dann bin ich wieder ein paar Meter gefahren und sie ging wieder aus. Ein paar Tage später habe ich den Krümmer komplett abgemacht und er war stark mit ölkohle zugesetzt die ich dann mit ausbrennen entfernt habe und dann habe ich 1 dichtung vor der Krümmermutter getauscht gegen eine ältere wenig verschlissene.Alles fest gezogen und angebaut aber sie beschleunigt immernoch nicht gut,zieht nicht gut, ist lauter als sonst, und schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht... ich weis nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    LG Micha

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    weis keiner was?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo Micha,

    erst einmal willkommen im Nest. Sei aber bitte nicht so ungeduldig, hier bekommt man eigentlich sehr schnell kompetente Hilfe.

    Schau doch mal nach den folgenden Dingen:

    1- Wie sieht der Auspuff aus? Wenn der genauso zugesetzt ist wie der Krümmer kann das schon die Ursache sein.

    2- Stimmt die Spritzufuhr und der Schwimmerstand im Vergaser? Wenn die Simme die Vergaserwanne schneller austrinkt als Benzin nachläuft wird sie zwangsläufig ausgehen. Die Spritmenge sollte nicht unter 200ml/min sein. Zum Thema Schwimmerstand schau mal hier im Nest nach der "Senfglasmethode".

    Im Übrigen sollte man auch keine wenn auch nur "wenig verschlissene" Dichtungen einbauen...

    Gruß

    Daniel

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Wie wäre es mal mit einem Blick ins Wiki:
    Motor hat keine Leistung

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Stark verkokter Auspuff hängt unter Umständen auch mit defekten Simmeringen zusammen .

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Was könnte denn der Grund sein warum sie so laut ist?Weil seit dem das mit dem losen Krümmer war, kommt sie nicht mehr auf ihre vorherrige Leistung. Davor lief sie tiptop!! Und noch was nebenbei was mir auch schon vorher aufgefallen ist wenn sie auf Höchstgeschwindigkeit ist machst sie *klick* *klick* *klick* wenn ich dann leich vom Gas gehe ist das auch wieder weg was könnte das sein?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von simsonlein Beitrag anzeigen
    machst sie *klick* *klick* *klick* wenn ich dann leich vom Gas gehe ist das auch wieder weg
    Wie ist die Frequenz? Deutliche Einzelklicks, die mit der Drehzahl oder mit der Geschwindigkeit mehr werden?

    Lautstärke kann von Undichtigkeiten an Krümmer, Auspuff oder Ansauganlage kommen. Hör mal genauer hin und prüfe ob irgendwo Abgase austreten. Zigarettenrauch, wenn Du so einen Lebensmüden kennst, der trotz aller Warnungen nicht vom Sargnagel lassen kann.

    Peter

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Diese klicken, kommen nur wenn ich auf ca. 58-59 km/h bin. Es sind kleine Einzelne Klicks, wenn ich aber wiederum leicht vom Gas runter gehe sind diese weg...

    Tut mir leid das mit dem Zigarettenrauch raffe ich nicht ?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Rauch dort hinblasen, wo Verbindungsstellen sind. Sind diese undicht, dann wird der Rauch dadurch in eine andere Richtung bewegt.

    Peter

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Also, sah nicht so aus als ob da irgendwo was durch kommt. Sie ist immer noch extrem laut und zieht nicht... ich weis echt nicht was ich noch machen soll !

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von simsonlein Beitrag anzeigen
    ich weis echt nicht was ich noch machen soll !
    Wie wäre es, wenn Du Dein Profil mit PLZ und Wohnort vervollständigst, in der Hoffnung, dass jemand der bereit wäre, Dir zu helfen, dadurch feststellen kann, dass Du bei ihm um die Ecke wohnst.

    Peter

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von simsonlein Beitrag anzeigen
    schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht...
    Natürlich schafft sie das!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja gute Idee vielleicht findet sich ja irgendwer =D Aber nein, Höchstgeschwindigkeit schafft sie seit kurzem nicht mehr.. =(

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    HM ist gleich hier umme Ecke, also heute habe ich wenig Interesse dir zur Hilfe zu eilen, aber die Tage könnt ich mal darüber nachdenken.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Hey das wär echt super! Würde mich wirklich freuen wenn du mein Lebensretter sein könntest.. Wenn du Lust hast melde dich einfach =DD

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Also Leute hab mir heute Gefühlslehre besorgt. Zündkerze sauber gemacht und auf 0,4mm gebracht sie zieht wieder. Lag an der Zündkerze aber laut Tacho komme ich nicht mehr auf 60km/h was könnte da los sein?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson zieht nicht!!
    Von simson-anfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:04
  2. Simson zieht nicht!!
    Von simson-anfänger im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 18:11
  3. Simson 51 Elekronik zieht nicht richtig
    Von simmibash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:13
  4. zündung schafft es nicht
    Von VITAMINB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.