Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson zieht schlecht + Zylinder rasselt


  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard Simson zieht schlecht + Zylinder rasselt

    Hallo,
    ich habe mich hier mal registriert um ein bisschen Hilfe von euch Erfahrenen Usern zu erhalten

    Unzwar fahre ich eine Simson S50B1 mit S51 Motor 4 Gang.
    Ich wollte gestern mit einem Kumpel eine etwas längere Tour machen. Leider kamen wir nicht weit.
    Am Anfang lief meine Simme perfekt, ohne Probleme, guten Zug, keien komischen Geräusch. Als ich dann etwas schneller fuhr (60 - 65 km/h) und dann das gas weg nahm, um langsamer zu werden, macht Sie sehr komische Geräusche. Ich kann das nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall ging sie dann im Stand einfach aus. Wollte sie dann wieder antreten, allerdings war der Kickstartet irgendwie ohne Funktion. Dachte erst das die Kickstartet Welle gebrochen ist, aber nachdem wir sie im 1. Gang angeschoben hatten, lief sie wieder. Allerdings hatte sie keine Kraft mehr und der Zylinder rasselt sehr stark. Also wieder zurück gefahren, dabei fing der Zylinder immer mehr an zu rasseln (vorher nur bei hohen Drehzahlen jetzt fast durchgängig).

    Ich denke mal das es den Zylinder entschärft hat oder?
    Hatte mir jetzt vor einen neuen zu kaufen. Zylinder + Kolben:
    Zylinder + Kolben 60ccm (Almot) S51, KR51/2, SR50 123002 - Ostoase Zwickau, Simson Ersatzteile

    Ist der von Der Qualität her ok? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Tuning wird in diesem Forum nicht geduldet, darum bekommst du leider keinen Soppurt hier.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Das hat doch nichts mit Tuning Zutun. Ich wollte nur wissen, ob es auch der Zylinder ist und was die beste Qualität ist. Es muss kein 60 ccm sein.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Weil Tuning hier nicht erwünscht ist, muss Du Dein 60cm³ Problem ohne unsere Hilfe lösen.

    Und zu!

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. schwalbe zieht schlecht und zieht nach rechts
    Von maxbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:03
  2. Neu Regenerierter DDR Zylinder rasselt
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:16
  3. Zylinder rasselt!!???
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.