+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson = Zündapp?? :-)


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    So kann`s einem gehen: bin heute Morgen wieder hier mit meiner S50B1 zur Uni gefahren - kaum war ich abgestiegen, bemerkte ich einen etwa 50-55 Jahre alten Herren, der meine Simme zu begutachten schien. Plötzlich sgate er: "Eine schön umgebaute Zündapp haben Sie aber ... die ist bestimmt schon alt ... " - weiter möchte ich das Gespräch hier nicht ausführen :) .
    Hm ... anscheinend hat es sich noch nicht im ganzen Westen herumgesprochen, daß es auch SIMSON`s gibt .
    Immerhin: er kannte den Namen "MZ" ... das ist doch schon mal ein Anfang.

    Gruß Micha

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Auf dem Motor steht doch seitlich groß Simson drauf. Hat er den das nicht gesehen. Ich glaube dem hätte ich was erzählt von wegen Zündapp.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Hätte auch was erzählt:
    Ja das is ne Herkules GTI 16 V
    bringt ca 245 KM7H spitze
    wurde nur 3 mal gebaut
    Das Simson heisst:Super Injektion Mammut Sport Original Nitro
    braucht Nitro Öl gemisch
    einige exemplare haben auch einen Kompressor ........
    Carsten

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    simson=zündapp??? der soll mal punika...
    aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna???
    vieleicht hatte der ja auch nur 'n ZÜND AB...
    welch eine beleidigung,der hat wohl vorher noch nie 'n anständiges mopet gesehen???X(
    gruß STONES

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Interessanterweise sind die Neuerungen bei Zündapp, z.B. Mitnehmer für die Kette, Ziehkeilgetriebe, immer 2-3 Jahre später bei Simson aufgetaucht?
    Doch Seelenverwandtschaft? ... ...
    Nee, mal im Ernst, Simson ist sicherlich Kult, aber auf meine Zündapp lasse ich auch nix kommen!

    Gruß, Jabber

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Original von carsten42553:
    Das Simson heisst:Super Injektion Mammut Sport Original Nitro
    braucht Nitro Öl gemisch
    Die abkürzung gefällt mir


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:40
  2. Zündapp vom Typ 429
    Von bossi-v901 im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:32
  3. Zündapp
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 19:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.