Simson Zündkerzenbild + Bild im Anhang....

  • Hallo liebe Simson-Schrauber,
    da ich neuer Besitzer einer Simson Schwalbe Kr51/2 bin und keine Ahnung habe bin ich gerade dabei alles zu kontrollieren. Ich muss dazu sagen, dass ich den Motor gerade am Einfahren habe da dieser erst vor 2 Wochen komplett regeneriert wurde (von einer Fachwerkstatt). Daher meine Frage: Passt das Zündkerzenbild?
    Bild ist im Anhang :)


    übrigens der Motor ist ein M541 mit 4 Gänge und der Vergaser ist ein Bvf 16 1-11


    Vielen Dank für euere Hilfe

  • Falscher Vergaser! In die 2er Schwalbe gehört ein 16N1-12.


    Das Kerzenbild passt schon, ist aber nicht ideal. Fahre einfach weiter ein und wenn du wieder lange Strecken Volllast fahren kannst, schau dir das Kerzenbild wieder an.



    Gruß Jonas, der noch nie das Kerzenbild kontrolliert hat.

  • Für eine S51 ist der 16n1-11 der richtige Vergaser.


    Grüße,
    Schwalbenchris


    EDIT: Okay, Bär du hast recht. heizer1990 schreibt von einer KR51/2.
    @ heizer: Du hast den falschen Vergaser!

  • Heyho
    Hier: Zndkerzenbild (optimal)


    Dein Gemisch scheint mir ein klein wenig fett zu sein. Das hätteste jetzt aber auch sleber googlen können ;)


    Hier bitte den ganzen link durchlesen , die abgebildeten bilder stammen vom viertacktern. zweitackter dürfen rehbraun sein .


    Ich finde das kerzenbild vom Heizer gut.

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Die Schrift auf dem Vergaser ist so verkratzt aber wenn ihr sagt das es ein 1-12 Vergaser ist ist mir die "2" eher sichtbar als eine "1". Also schon der richtige Vergaser. habe gerade auch mit den Düsen verglichen die als "standard" in den Foren hier ausgeschrieben sind. Aber passt das dann schon? Ist die Zündkerze nicht zu "hell"?
    Vielen Dank!!!

  • Trotzdem steht in meinem Link wie eine optimale 2Takter Kerze auszusehen hat. Is aber auch Wurscht.
    Die Zündkerze zu Hell? Ich hätte eher gesagt ein klein wenig zu dunkel.

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 20 km Einfahren ist das Kerzenbild sowieso nicht aussagekräftig. An der Elektrode ist kaum ein Belag, den man überhaupt beurteilen könnte. Und der Rest der Kerze sieht eher zu ölig aus, was aber auch am "Einfahrgemisch" liegen kann.


    Für ein ordentliches Kerzenbild brauchts 10 Minuten Volllastfahrt. Das solltest du deinem Motor aber noch nicht zumuten.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!