+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: simson zündung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    31

    Standard simson zündung

    ja ich weiß da gibt es ein haufen threads über simson zündung ich werde aber nicht schlau daraus.
    so auf jeden fall ich ich habe eine s51 mit elektronik zündung und eines tages fing sie an zu stotern bzw zündaussetzer dann is mir aufgefallen grundplatte nicht fest also nur mal zum nachschaun Polrad weggemacht gesehen das draht abgerissen war also wieder angelötet dann versucht einzustelle aber nicht wirklich hinbekommen im stand läuft se aber wenn ich fahr kommt sie nicht wirklich auf drehzahl .
    Auf der Grundplatte is so ein ganz kleiner kreis drauf muss ich den mit motorgehäuse ausrichten?
    Danke schonmal für Antworten vieleicht kommt ja einer aus Ravensburg oder umgebung

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    ‪LV_Zuendung.avi‬‏ - YouTube Schau dir das mal an. Wenn du dann alles so machst wie in dem video müsste es mit deiner zündung wieder stimmen.
    Komme auch aus der nähe von Ravensburg am Bodensee

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus WGT-Rider,

    wieso meldest du dich net einfach bei mir?

    Hab heute 2 Schwalben in Bodnegg gerichtet und ein Typ aus Oberzell hat sich heute auch gemeldet. Dessen S51 werd ich mir morgen mal zur Brust nehmen.

    Wenn du Lust hast, dann können wir morgen auch zusammen mal nach deinem Schätzchen gucken. Vielleicht finden wir ja zu 2. den Fehler.

    Hab heute an meiner S51 auch mit der Elektronikzündung rumgedoktort. Siehe meinen neuesten Thread, den ich vor ner Minute gestartet hab. Ich hab btw übrigens ne 2. Grundplatte von mir heute neu verlötet. Wenn du möchtest, können wir diese ja zu Testzwecken mal in deine reinhängen, dann wissen wir beide was los ist.

    Also.. meld dich einfach morgen mal. Bin eh ab 8.30 in Weingarten/Gewerbegebiet. Ich schick dir meine Handynummer per PN.

    Grüßle hony

    PS: @ Sperber, woher kommst du genau?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    @Honyama wohne in der nähe von Friedrichshafen

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Sehr geil, ich glaub du wärst dann jetzt ca der 5-10 Simson-Fahrer ausm Forum mit dem ich Kontakt habe.. hammer!
    Sorry, kann die Sache gar nicht mehr so genau eingrenzen, da ich momentan fast täglich mit Reparaturanfragen beschossen werd.

    Gruß hony

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Das super kenn in meinen Bekanntenkreis auch ein paar die Simson fahren. Sind leider aber nicht hier angemeldet. Falls es in der nächsten zeit mal wieder ein treffen im Bodenseekreis gibt, dann bin ich aufjedenfall dabei

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson s50 zündung
    Von rouden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:16
  2. Simson, Zündung ist Tod
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 22:29
  3. Simson Zündung
    Von HaAn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.